Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige

Gemeinsamer Spaß in der Spielstraße, abhängen in der chillout-lounge, leckere Kekse im Begrüßungskaffe genießen, eine neue Geschichte von Jesus erleben und überlegen, welche Bedeutung diese fürs eigene Leben hat – zur Zeit beim Abenteuerland der Pfarrei Heilig Kreuz, Homburg, leider nicht möglich.

Das Team des Abenteuerlandes hat entschieden, mit der überaus beliebten Gottesdienstform rund um St. Fronleichnam -sofern möglich- in der zweiten Jahreshälfte wieder zu starten.

Anzeige

Bis dahin geht das Abenteuerland in veränderter Form weiter. Zum einen gibt es auf der Homepage der Pfarrei Heilig Kreuz und auf der Facebook Seite aktuelle Videos zu verschiedenen Themen des (Kirchen-)Jahres.

Zum anderen lädt das Maskottchen des Abenteuerlandes – der auf der Erde mit seiner Rakete abgestürzte außerirdische Tali – alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien herzlich zu verschiedenen Treffen zu Hause an den Kar- und Ostertagen ein, um sich in Gedanken zu verbinden und mit der Zeitmaschine zu Jesu zu reisen.

Anzeige

Bei diesem Abenteuer machen sich die Mitreisenden auf den Weg, um in der Begegnung mit Jesus dem Geheimnis von Ostern auf die Spur zu kommen.

Die Gedankentreffen-Zeitreise-Materialien stehen in der Kirche St. Fronleichnam, Ringstr. 50, Homburg vom 19.-28. März bereit.

„Abenteuerland – to go“ – eine Ostertüte für Familien mit allen benötigten Texten und Dingen für die Ostertage kann in der Kirche kostenfrei im Eingangsbereich zu den Öffnungszeiten abgeholt werden (Montags und Freitags, 08:30 bis 13:00 Uhr, Dienstags und Donnerstags, 08:30 bis 19:00 Uhr, Mittwochs, 08:30 bis 14:00 Uhr).

Nähere Infos und Kontakt: Frank Klaproth. Gemeindereferent, Tel.: 06841/6870213, mail: frank.klaproth@bistum-speyer.de

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein