Anzeige

Nach mehr als vier Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit tritt Filialdirektor Thomas Leibrock seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Thomas Leibrock – Foto: Marc Miesel

Thomas Leibrock begann 1979 als Auszubildender bei der damaligen Kreissparkasse Homburg. Davor hatte er bereits einige Einsätze in der Betriebs-Fußballmannschaft der Sparkasse, mit der er im Laufe der Zeit einige Bankenpokale im Saarland gewann. Nach dem Abschluss zum Sparkassenfachwirt 1985 war Leibrock stellvertretender Geschäftsstellenleiter im Sonnenfeld. 1988 absolvierte er erfolgreich den Sparkassenbetriebswirt und übernahm zum 01.01.1989 die Leitung der Geschäftsstelle im Berliner Wohnpark. 1990 erfolgte die Ausbildereignung bei der IHK. 1992 wurde er Leiter der Betreuungsgruppe Geschäftskunden und 1995 Leiter der – in „Beratung-Cash&Service-Kasse“ umgestalteten Geschäftsstelle Talstraße in Homburg. Thomas Leibrock verfolgte weiterhin konsequent Fort- und Weiterbildungsprogramme, wie zum Beispiel 1998 das Fachseminar Verkaufstraining. 2005 eröffnete in Erbach – nach Umbau – die erste Finanzdienstleistungsfiliale der Kreissparkasse Saarpfalz und Leibrock übernahm die Filialdirektion. Am 27. Januar 2014 wechselte er als Filialdirektor in den Teilmarkt Bexbach und war zuständig für den gesamten Höcherbergraum und die Gemeinde Kirkel. Im Laufe des Jahres wurde er zum stellvertretenden Direktor Privatkunden ernannt.

Anzeige

Armin Reinke (Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saarpfalz) und Gerald Müller (Direktor Privatkunden) bedanken sich für die geleistete Arbeit und wünschen auch auf diesem Weg Herrn Leibrock alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Am 1. Januar 2021 tritt Mario Klasen die Nachfolge von Thomas Leibrock an. Klasen ist kein Neuling in diesem Aufgabengebiet, denn seit 1. August 2017 ist er bereits Filialdirektor in Homburg. Nun freut er sich darauf, auch wieder im Raum Bexbach präsent zu sein, denn er war bereits von 1996 bis 2005 am Höcherberg in der Beratung als Individualkundenberater tätig.

Anzeige
Mario Klasen – Foto: Marc Miesel

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann er 1991 im Institut. Nach seinem Abschluss 1993 folgte 1996 die Qualifikation zum Sparkassenfachwirt und 3 später absolvierte er erfolgreich den Sparkassenbetriebswirt.Die innerbetrieblichen Positionen begannen als Juniorprivatkundenbetreuer, Privatkundenbetreuer und Individualkundenbetreuer. Von September 2014 bis Juli 2017 war er stellvertretender Leiter des Teilmarktes Homburg, bis er dann im August die verantwortungsvolle Tätigkeit des Filialdirektors übernahm. Auch in seiner Freizeit ist Klasen sehr aktiv: regelmäßiges Waldlaufen, Wandern oder Radfahren. Seinen Urlaub bestimmt seine Neugier, Neues zu sehen und zu erleben. Ganz gleich wo, ob im In- oder Ausland. Er mag Kultur und schöne Landschaften.

Der Vorstand wünscht Mario Klasen in seinem anspruchsvollen Tätigkeitsbereich viel Erfolg.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein