Anzeige

Aufgrund des sich weiter ausbreitenden Coronavirus und der neuen Bestimmungen zum aktuellen Lockdown will die Stadtverwaltung Homburg die Kontakte innerhalb des Rathauses weiter reduzieren, um eine noch höhere Sicherheit für die Besucherinnen und Besucher sowie für die Beschäftigten zu erreichen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die eine Dienstleistung der Stadtverwaltung in Anspruch nehmen möchten, werden gebeten, vorrangig die Onlinedienstverfahren der Verwaltung zu nutzen. Außerdem ist es notwendig vor einem Besuch im Rathaus einen Termin zu vereinbaren. Ebenso sollte auf telefonische bzw. digitale Kommunikation zurückgegriffen werden.

Anzeige

Der Zutritt in das Rathaus ist nur möglich mit einer Mund-Nasen-Bedeckung und vorheriger Händedesinfektion an den vorhandenen Desinfektionsspendern möglich.

Da bis voraussichtlich 10. Januar 2021, die Möglichkeiten für Arbeiten im Homeoffice nochmals ausgeweitet werden sollen, wird die Bevölkerung, die einen Termin im Rathaus benötigt, um Geduld gebeten, da unter Umständen nicht mehr so viele Termine vereinbart werden können wie in den vergangenen Wochen. Auf eine Schließung des Rathauses an einzelnen Tagen zum Jahreswechsel wird allerdings verzichtet.

Anzeige

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein