Bild: Jan Hornberger
Anzeige

In Höchen gab es zuletzt von Anwohnern verschiedener Straßen wieder verstärkt Beschwerden über zu schnelles Fahren. Die SPD-Ortsratsfraktion hat nun im Ortsrat einen Antrag eingebracht, in dem die Anschaffung einer weiteren Geschwindigkeitsmesstafel für Höchen gefordert wird.

Mit Geschwindigkeitsanzeigen auf Messtafeln kann die Verkehrssicherheit deutlich und nachhaltig erhöht werden. Mit solchen Tafeln kann bei Verkehrsteilnehmern ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, wie schnell sie wirklich fahren und, ob sie über dem Geschwindigkeitslimit liegen.

Anzeige

Auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion hat der Stadtrat am 10.03.2020 die Anschaffung von Geschwindigkeitsmesstafeln für die Stadt Bexbach beschlossen. Die SPD-Stadtratsfraktion ist der Auffassung, dass solche Tafeln an allen aufgrund des Geschwindigkeitsverhaltens bestehenden Problempunkten im Stadtgebiet installiert werden sollten. Daher forderte die SPD als ersten Schritt die Anschaffung von mindestens einer Tafel pro Stadtteil und in den größeren Stadtteilen entsprechend mehr.

„Das fordern wir weiterhin. Wir wollen, dass mehr als die beschlossenen 5 Tafeln angeschafft werden. Bereits bei den Beratungen im Stadtrat habe ich gegenüber Vertretern der CDU-Fraktion klar zum Ausdruck gebracht, dass es nicht nachvollziehbar sei, dass man für 6 Bexbacher Stadtteile nur 5 Tafeln anschaffen möchte. Dass in Höchen bereits eine durch den Förderverein „Unser Höchen“ finanzierte Messtafel hängt, darf nach meiner Auffassung nicht dazu führen, dass Höchen bei den durch die Stadt angeschafften Tafeln leer ausgeht“, so SPD-Stadtratsmitglied Jan Hornberger.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein