Kreisbrandinspekteur Uwe Wagner(Mitte) und die Gratulanten Kreisbrandmeister Thomas Hauck, Geschäftsbereichsleiter Sicherheit und Ordnung Andreas Motsch, Kreisbrandmeister Steffen Rastetter, Fachbereichsleiterin Kreispolizeibehörde Daniela Colling, Landrat Dr. Theophil Gallo, Kreisbeigeordneter Dieter Knicker (v. l.) - Foto: Beate Ruffing
Anzeige

Bereits seit 2009 zeichnet sich Uwe Wagner als Kreisbrandinspekteur für den Saarpfalz-Kreis verantwortlich. Jüngst vollendete er sein 60. Lebensjahr. 

Wagner war mit 14 Jahren Mitglied der Jugendfeuerwehr in seinem Heimatort Kirkel-Neuhäusel. In den aktiven Feuerwehrdienst trat er 1976, wurde Löschbezirksführer und Wehrführer der Gemeinde Kirkel. Der gelernte Versicherungskaufmann absolvierte Feuerwehr-Führungsausbildungen zum Gruppenführer, Zugführer, Leiter einer Feuerwehr, Verbandsführer, aber auch Fortbildungen für Einsätze bei besonderen Gefahrenlagen an Bahnanlagen oder Großschadenslagen.

Anzeige

„Der Kreisbrandinspekteur ist ehrenamtlicher Feuerwehrangehöriger und hauptamtlich im Bereich Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz bei unserem Fachbereich Kreispolizeibehörde tätig. Mit Fug und Recht kann ich sagen, dass das Feuerwehrwesen eines der Leidenschaften des Jubilars ist. Der Beruf ist ihm Berufung. Ich danke Uwe Wagner insbesondere für die Koordinierung und Leitung von Aufgaben in der aktuellen Pandemie und wünsche ihm Glück, Gesundheit und Geheischnis – was qua Definition Familie, Berufung, Ehrenamt und Heimat ist“, unterstreicht Landrat Dr. Theophil Gallo.

Zu den Gratulanten gehörten neben Fachbereichsleiterin Kreispolizeibehörde Daniela Colling aus dem Katastrophenschutzstab die beiden Kreisbrandmeister Steffen Rastetter und Thomas Hauck und der Leiter des Katastrophenschutzstabes Andreas Motsch, zugleich Geschäftsbereichsleiter Sicherheit und Ordnung beim Saarpfalz-Kreis.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein