Zum vierten und letzten Mal in der laufenden Saison sind die Tischtennisfreunde Homburg-Erbach Ausrichter einer Spielpaarung der 2. Tischtennis Bundesliga. Zu Gast in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule „an der Sandrennbahn“ sind dieses Mal die Tischtennisspieler aus der Wormser Vorstadt.
Nachdem das Team bereits vor 3 Jahren einen ersten Anlauf in der 2. Bundesliga gewagt hatte, spielen sie in dieser Saison mit stark verbesserter Aufstellung sehr erfolgreich ganz oben mit. An der Spitze des prominenten Teams steht mit Kirill Skatschkow, der bereits für sein Heimatland Russland spielte und auch an den Olympischen Spielen teilnahm.
Ein ganz besonderer Leckerbissen dürften die Abwehrkünste von Chen Weixing sein, der zu seinen Glanzzeiten für Österreich an unzähligen Welt- und Europameisterschaften teilnahm. Auch die Spieler Grigory Vlasov (RUS) und Daniel Gorak (POL) können im hinteren Paarkreuz mit einem positiven Ergebnis aufwarten.
Die Heimmannschaft, die TTBL-Reserve des FC Saarbrücken Tischtennis spielte bislang eine etwas unglückliche Saison und muss nun alles in die Waagschale legen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Die bislang einzigen Siege der Saison konnten bei den Spielen in Homburg-Erbach erzielt werden. Logisch, dass die Halle an der Sandrennbahn bei den Spielern inzwischen sehr beliebt ist, da diese hier auch die Unterstützung der Zuschauer erfahren. Mit Cedric Nuytinck, Takuya Jin und Tomas Polansky kommen womöglich gleich drei Spieler zum Einsatz, die auch schon in der TTBL erfolgreich waren.
Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf einen sehr unterhaltsamen und spannenden Tischtennis-Nachmittag mit spektakulären Ballwechseln freuen. Der Eintritt ist frei.
FC Saarbrücken Tischtennis II -TV Leiselheim
11. März 2023, 14:00 Uhr
Gemeinschaftsschule Homburg-Erbach
„An der Sandrennbahn“, Cranachstr. 7