Die festlich geschmückte Aula des CJD Homburg erstrahlt am Freitag vor dem ersten Advent in vorweihnachtlichem Glanz.
Zu bewundern gibt es Weihnachtssterne in verschiedenen Größen und Farben aus dem Gartenbau, originelle Geschenkideen aus der CJD-Metall- und Holzwerkstatt sowie Handarbeiten und selbstgebastelte Weihnachtskreationen von externen Ausstellern.
Alle sind herzlich eingeladen, sich ausgiebig umzusehen, inspirierende Weihnachtsideen zu sammeln und die ersten liebevoll gestalteten Präsente zu entdecken. Natürlich darf das festliche Ambiente nicht fehlen. Die musikalische Untermalung am Klavier wird in diesem Jahr von Benjamin Orth, einem talentierten Auszubildenden aus dem Bürobereich, sowie von der Folkloregruppe des CJD gestaltet.
Auch für das leibliche Wohl zur Adventszeit ist bestens gesorgt. Genießt Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke, zubereitet von den Ausbildern und Auszubildenden der Teams Hauswirtschaft und Gastronomie. Auch Glühwein und Grillwürstchen werden angeboten.
Um 16 Uhr wird sogar der Nikolaus höchstpersönlich vorbeischauen. Die einzigartige Kombination aus weihnachtlicher Atmosphäre, herzlichen Produkten aus eigener Herstellung, einem attraktiven Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten macht den Geheimtipp „Adventsmarkt im CJD“ zu einem jährlich beliebten Ereignis.
Lasst euch sich von der vorweihnachtlichen Magie verzaubern! Der große CJD-Adventsmarkt in Homburg öffnet seine Pforten am 01.12.2023. von 11 Uhr bis 17.30 Uhr. Ein besonderer Dank geht an Birgit Bäcker, eine engagierte Mitarbeiterin des CJD, die bereits seit vielen Jahren mit fleißigen Helfern diesen besonderen Adventsmarkt organisiert.
Die Veranstalter möchten auch auf den Verkauf selbst gezüchteter Weihnachtssterne im Saar-Pfalz-Center Homburg hinweisen. In dieser Woche vom 27.11. bis 01.12.2023 bieten die Jugendlichen des Christlichen Jugenddorfs ihre liebevoll gepflanzten und gezüchteten Weihnachtssterne an. Über die letzten Monate haben sie verschiedene Farben der Poinsettien kultiviert: von Mini- bis zu Mehrtriebern und größeren Büschen. Die mehr als 2000 Pflanzen wurden von den Auszubildenden des Zierpflanzenbaus im CJD Homburg liebevoll aufgezogen. Margret Metzger, die Ausbilderin, erklärt: „Bereits Ende Juli wurden die noch kleinen Weihnachtssterne gepflanzt.“ Nutzen Sie die Gelegenheit, einzigartige, selbst gezüchtete Weihnachtssterne zu erwerben und so die Vorfreude auf die festliche Zeit zu steigern.