Neben dem Handball bietet der Dorfcup auch abseits des Feldes jede Menge Spaß Foto: Annette Jacobsen / HWE Homburg
Anzeige

Es wieder soweit: von Donnerstag, 10.Mai, bis einschließlich Sonntag, 13.Mai, ist wieder Dorfcup-Zeit! Organisiert vom HSV Waldmohr, einem Mitgliedsverein der neuen „alten“ HWE Homburg, ist rund um die Rothenfeldhalle in Waldmohr an allen Tagen neben dem fairen sportlichen Wettbewerb wieder jede Menge Party angesagt. 

Am Vatertag stehen zunächst die „alten Herren“ im Mittelpunkt. Mit Gästen aus Wiesbaden und Zweibrücken sind ab 14:00 Uhr drei freundschaftliche Vergleiche auf der Platte angesetzt. Im Anschluss wird es dann aber richtig spannend: in der Qualifikation zur RPS-Oberliga trifft die A-Jugend der HWE Homburg auf die SG Brotdorf/Merzig. Ein Heimsieg vorausgesetzt kann sich die Mannschaft um Aaron Braun eine gute Ausgangsposition um den Aufstieg schaffen. 

Auch in diesem Jahr wird der Dorfcup traditionsgemäß am Freitag und Samstag das Turnier der Hobby-Mannschaften durchführen. Das es dabei vor allem um den Spaß am Handballsport geht, machen schon die Mannschaftsnamen deutlich: dann trifft schon mal die Schlapparm Spezialeinheit auf Dumbledore‘s Armee. Im Rahmenprogramm sorgt ein DJ für Partystimmung und bei Essen vom Grill und kühlen Getränken steht am Abend bei der Player´s Party das gemeinsame Zusammensitzen und Feiern im Vordergrund.

Sonntags ist dann der Tag für die jüngeren Spieler und Familien. Neben ein Schafkopf- und Skat-Turnier am Morgen, sorgt eine Hüpfburg für beste Unterhaltung. Auch den Ball können die Kids in der Halle rundgehen lassen.

Anzeige

Dorfcup 2018:

Gruppe A:
HWE Knackis
Eine schrecklich nette Mannschaft
Hornets
Sportfreunde Chiller
Alkohooligans

Gruppe B:
Handgeballer
Schlapparm Spezialeinheit
Allstars
Dumbledore‘s Armee

Mehr Informationen: www.hwe-handball.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein