Anzeige

Am Freitag, den 25. September , beginnt bei der Baumaßnahme der Erneuerung der Fahrbahn der L 119 Kirkel-Neuhäusel der letzte Bauabschnitt. Betroffen ist der Abschnitt der L 119 ab dem Ortseingang, aus Rohrbach kommend, über den Kreisel Kirkel-Neuhäusel hinweg bis zur Einmündung „Neuhäuseler Straße“ auf einer Länge von ca. 700 Metern.

Die Arbeiten müssen aufgrund zu geringer Fahrbahnbreite unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Vollsperrung wird am kommenden Freitag, den 25. September 2020, um 16:00 Uhr aktiviert und dauert bis zum darauffolgenden Montag, den 28. September 2020, um 05:00 Uhr an.

Vollgesperrt werden muss in diesem Zuge auch der Kreisverkehrsplatz Kirkel-Neuhäusel in alle Richtungen.

Eine Umleitung wird ab Kirkel über die L 119 bis zur A 8, Anschlussstelle (AS) Limbach (28), ab AS Limbach über die A 8, Autobahnkreuz (AK) Neunkirchen (27) bis zur AS Rohrbach, ab AS Rohrbach (7) über die L 119 „Kaiserstraße“ bis Kirkel ausgeschildert. Die Gegenrichtung wird analog ausgeschildert.

Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Anwohner im Baufeld werden von der bauausführenden Firma über die Vollsperrung informiert und werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes für die Dauer der Vollsperrung zu parken.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein