Symbolbild
Anzeige

Heute gegen 02:00 Uhr kam es in der Straße „Am Bürgermeisteramt“  zu einem Streit zwischen einer Frau und ihrem 22-jährigen Bekannten.

Die Frau beschuldigte den Mann, ihr Geld entwendet zu haben. Nachdem die Polizei zur Streitschlichtung hinzugezogen worden war wurde bei beiden Personen eine geringe Menge von Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. Der angeblich gestohlene Bargeldbetrag konnte später in der Küche der Wohnung ausgefunden werden.

Gegen 04:45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Ludweilerstraße 364 ein Dieb auf frischer Tat gestellt worden sei. Der Sachverhalt stellte sich als zutreffend dar. Der 22-jährige, der sich 3 Stunden zuvor mit seiner Bekannten gestritten hatte, saß weinerlich auf einem Stuhl und wurde von dem 39-jährigen Bewohner „bewacht“. Dieser wurde zuvor von seiner Frau mit dem Hinweis geweckt, dass ein junger Mann durch das Schlafzimmer gegangen sei und Schubladen geöffnet habe. Der in einem anderen Zimmer nächtigende Gatte sei dem Dieb hinterhergelaufen und habe diesen noch in der Einfahrt des Hauses gestellt und zurückgebracht.

Anzeige

Der 22-jährige Täter hatte sich zuvor Zugang zu dem mehrstöckigen Gebäude verschafft und die einzelnen Etagen durchsucht. Dabei wurde ein Handy von ihm entwendet. Aufgrund der Betäubungsmittel- u. Alkoholbeeinflussung wurde bei dem Mann eine Blutprobe durchgeführt. Zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Nach Vorsprache bei der Staatsanwaltschaft wurde er am Morgen wieder entlassen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein