Nach 10 Jahren im grün-weißen Trikot wird Tim Stegerer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen. Nach seinem Kreuzbandriss ist aktuell noch unklar, ob der 35-Jährige den Fußball perspektivisch nochmal auf Leistungssport-Niveau ausüben kann.
Mit Tim Stegerer verlässt im Sommer ein echtes FCH-Urgestein die Homburger. Der 35-Jährige spielt bereits seit 10 Jahren für die Grün-Weißen. Nach seinem komplizierten Kreuzband- und Außenbandriss, den er sich beim Sommer-Trainingsauftakt zur laufenden Saison zugezogen und deswegen die komplette Runde verpasst hat, ist der gebürtige Saarbrücker aktuell noch nicht bei 100%. Zudem ist aktuell noch unklar, ob Stegerer nach dieser Verletzung seine Profikarriere überhaupt fortsetzen kann.
Stegerer, der zuvor beim 1. FC Saarbrücken und beim SV Auersmacher spielte, hat in 10 Jahren 306 Pflichtspiele für die Grün-Weißen absolviert. Damit steht der 35-Jährige hinter Manfred Lenz auf Platz 2 der Rekordspieler-Liste des FCH. 2016 gewann Stegerer mit den Homburgern den Saarlandpokal. 2018 gelang ihm mit dem Grün-Weißen der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga.
„Stegi war in den letzten Jahren eine absolute Identifikationsfigur für den Verein. Es ist schade, dass unsere gemeinsame Zeit auf dem Platz nun unter diesen Umständen endet. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, so FCH-Sportvorstand Michael Koch.
„Leider bereitet mein Knie immer noch Probleme und ich weiß aktuell noch nicht, ob ich in Zukunft hier wieder bei 100% sein werde. Ich bedanke mich beim Verein und auch bei unseren Fans für die 10 gemeinsamen Jahre sowie den stets respektvollen Umgang miteinander“, so Stegerer, der seit 2014 für die Homburger spielte.
“Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Stegerer für die gemeinsamen 10 Jahre und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute!”