Gruppenfoto des Ortsrates Bruchhof-Sanddorf - Foto: Janine Petri
Anzeige

Vor wenigen Tagen fand die erste konstituierende Sitzung des Ortsrates im Ortsteil Bruchhof-Sanddorf statt.

Zur Sitzung begrüßte der Beigeordnete Manfred Rippel die neuen Mitglieder des Gremiums und führte sie in ihr Amt ein. Die neun Mitglieder werden in den kommenden fünf Jahren die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Buchhof-Sanddorf vertreten. Zum neuen Ortsvorsteher wurde einstimmig Thomas Morsch (CDU) gewählt.

Bevor es jedoch zur Wahl des Ortsvorstehers kam, mussten alle Mitglieder der Geschäftsordnung zustimmen, die ihnen vor der Sitzung überreicht worden war. Diese Formalität muss in allen Stadtteilen durchgeführt werden, die erstmals einen Ortsrat einsetzen. Nach dieser formellen Zustimmung wurden alle Mitglieder vom Beigeordneten Manfred Rippel verpflichtet.

Nach der Verpflichtung der neuen Mitglieder stand die Wahl des neuen Ortsvorstehers auf der Tagesordnung. Thomas Morsch (CDU), der bereits im Vorfeld als Kandidat vorgeschlagen wurde, wurde in der anschließenden Wahl einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Er erhielt somit alle neun Stimmen. In seiner Antrittsrede bedankte sich Morsch für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde, und zeigte sich optimistisch, gemeinsam mit dem Ortsrat viel für Buchhof-Sanddorf erreichen zu können.

Anzeige
(v.l.n.r.) Ortsvorsteher Thomas Morsch zusammen mit dem Beigeordneten Manfred Rippel und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Hans-Jürgen Foto: Janine Petri

Im Anschluss daran folgte die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers. Auch hier gab es nur einen Wahlvorschlag: Hans-Jürgen Bernd (SPD), der ebenfalls einstimmig vom Ortsrat gewählt wurde.

Der neu formierte Ortsrat besteht aus den folgenden Mitgliedern: Der neue Ortsvorsteher Thomas Morsch (CDU), dessen Stellvertreter Hans-Jürgen Bernd (SPD), Mathias Friedrich Rauhof (SPD), Rebecca Ziegler-Fenner (SPD), Andreas Bonaventura (CDU), Konstantin Johannes Gunkel (CDU), Norbert Krieger (CDU), Michael Karg (AfD) und Andreas Filler (Die Grünen). Gemeinsam wollen sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Buchhof-Sanddorf vertreten und den Stadtteil weiter voranbringen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein