road construction, delimitation, construction site
Symbolbild
Anzeige

Seit Montag, den 11.04.2023, setzen die Stadtwerke Bexbach und der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Erneuerung von Versorgungsleitungen und der Fahrbahn im Bereich der Ortsdurchfahrt Frankenholz fort. Damit hat die Maßnahme nunmehr den dritten Bauabschnitt erreicht.

Im ersten Bauabschnitt erfolgte bereits im vergangenen Jahr eine Deckenerneuerung der „Höcherbergstraße“ (L 116) von der Einmündung „Frankenholzer Straße / Obere Hochstraße“ bis zur Einmündung „Markwaldstraße“ auf einer Länge von 511 Metern.

Im zweiten Bauabschnitt erfolgte von August 2022 bis April 2023 die Erneuerung der Versorgungsleitungen und eine Deckenerneuerung der „Höcherbergstraße“ (L 116) von der Einmündung „Markwaldstraße“ bis zur Einmündung „Buchwaldstraße“ auf einer Länge von 325 Metern.

Der nun begonnene dritte Bauabschnitt der „Höcherbergstraße“ (L 116) verläuft von der Einmündung „Buchwaldstraße“ bis zur Einmündung „Am Hirtenberg“ auf einer Länge von rund 325 Metern.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt und sollen bis zum 30.11.2023 abgeschlossen sein. Die Umleitungsstrecke verläuft von Frankenholz über Höchen, Jägersburg, Kleinottweiler und Bexbach nach Oberbexbach.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt. Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein