Quelle: Hauptzollamt Saarbrücken

Zum Dienstag, dem 1. März, werden die Dienstleistungen des Zollamts Saarbrücken zentral am gemeinsamen Standort am Hauptgüterbahnhof in Saarbrücken gebündelt und der bisherige Dienstort in Homburg in das Zollamt Saarbrücken integriert. Der Standort in Homburg steht somit ab diesem Datum nicht mehr als Anlaufstation zur Verfügung.

“Unser Ziel ist es, unsere Angebote bereits jetzt effektiver auf die neuen Gewohnheiten und Möglichkeiten im digitalen Wandel auszurichten. Wir werden daher die Zollangelegenheiten im Saarland bündeln und für die Bürger sowie die Wirtschaft an einem zentralen Standort anbieten”, so Gerald Braun, stellvertretender Leiter des Hauptzollamts Saarbrücken.

“Zugleich setzen wir aber die Suche nach einer langfristigen modernen Unterbringung des Zollamts mit guter Erreichbarkeit im öffentlichen Nahverkehr, Barrierefreiheit und Servicefreundlichkeit intensiv fort”. Das Zollamt Saarbrücken, mit Sitz in der Dudweiler Landstraße, steht als regionaler Ansprechpartner für die Unternehmen sowie die Bürger aus dem gesamten Saarland zur Verfügung.

Es ist insbesondere Anlaufstation für die zollrechtliche Abfertigung von Ein- und Ausfuhren im gewerblichen Warenverkehr sowie im Postversand. Für Anliegen der Kraftfahrzeugsteuer wird das Bürgerbüro des Hauptzollamts Saarbrücken in der Präsident-Baltz-Straße zuständig sein; Bürger können hierzu aber auch die Zollämter in Pirmasens oder Kaiserslautern ansteuern.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein