Anzeige

Doris Conrad und Stefan Schulz verabschiedeten sich von der Gastronomie und aus der Ski und Wanderhütte Kirrberg beim Faschingstreiben an Rosenmontag.

Gemeinsam bringen sie es auf über 80 Jahre Gastronomie. Doris Conrad und Stefan Schulz sorgten Jahrzehnte lang für guten Service, leckere Speisen und für Gemütlichkeit bei all ihren Stationen. “Doch irgendwann ist’s auch mal gut”, dies dachten sich auch die beiden Neu-Ruheständler. Zudem wollte man schon im letzten Jahr die gastronomische Regie in der Ski- und Wanderhütte über Kirrberg an einen Nachfolger abgeben, doch es fand sich leider keine neue Wirtin oder Wirt.

Anzeige
Rosenmontag in der Ski- und Wanderhütte Kirrberg – Foto: Friedel Simon
Foto: Friedel Simon

Also einigte man sich mit den Inhabern der Hütte, dem Vorstand des Ski- und Wandervereins Kirrberg über eine Verlängerung. Mittlerweile fand der Verein einige Interessenten und Doris und Stefan legten ihren Abschied auf den Rosenmontag. Der Gastronomische Wirkungsgrad von Stefan und Doris reichte von der Höcherbergstube in Bexbach, über die DJK Bexbach, zum Restaurant Königsbruch, die Tennisklause Bexbach über den Annahof in Niederwürzbach und als letzte Station auf die Höhe über Kirrberg zur Ski- und Wanderverein vom gleichnamigen Verein.

Immer gute Stimmung in der Ski- und Wanderhütte Kirrberg – Foto: Friedel Simon

Vom 1. März 2018 bis zum 20. Februar 2023 sorgten beide, Doris und Stefan, für gepflegte Gastlichkeit, leckeren Speisen, mal deftig, mal exklusiv, aber dennoch zu anständigen Preisen. Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle der Partyservice Schulz. Denn schließlich war Stefan Schulz nicht nur Küchenchef und Gastronom, er ist auch Metzgermeister und hat so manche kalten und warmen Büfetts außer Haus geliefert und arrangiert. Doris und Stephan möchten sich an dieser Stelle bei der Vorstandschaft des Ski- und Wandervereins Kirrberg für die sehr gute Zusammenarbeit während ihrer fünfjährigen Tätigkeit „uffem Berg“ ganz herzlich bedanken. Ebenso natürlich bei ihrem Team, bei den vielen Gästen und Stammgästen, die im Laufe der Zeit auch zu Freunden wurden. Damit ist die Gastronomie-Ära der beiden beendet und die von Irene Becker, ihrer Nachfolgerin beginnt.

Anzeige
Foto: Friedel Simon

Irene Becker hat die Ski und Wanderhütte im November letzten Jahres zum ersten Mal gesehen und sie war über die Lage, die Aussicht, die Hütte mit ihrer separaten Grillhütte und alles was dazu gehört total angetan. Zudem waren die anschließenden Treffen und Gespräche mit der Vorstandschaft des Wandervereins sehr positiv. Hier möchte sich Frau Becker beim Vorsitzenden Friedel Jost sehr herzlich bedanken, der sie unterstützt hat, genauso wie beim Rest des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen. Schon am Freitag, dem 3. März startete Irene Becker mit einer Eröffnungsparty in ihrem neuen Domizil, der Ski und Wanderhütte Kirrberg. Zahlreiche Freunde, Bekannte, Stammgäste, die Ruheständler Stefan und Doris, sowie die Vorstandschaft des Ski- und Wandervereins besuchten die neue Wirtin in der gemütlichen Hütte und feierten die Neueröffnung und den Einstand von Frau Becker. Der normale Hüttenbetrieb startete einen Tag später, wie gewohnt um 15 Uhr. Unterstützung erhält die agile Hüttenwirtin von ihren beiden Töchtern Marie – Christin und Lisa – Marie.

Foto: Friedel Simon
Irene Becker ist die neue Wirtin der Ski- und Wanderhütte Kirrberg – Foto: Friedel Simon

Für die Zukunft sind Events und Veranstaltungen, auch in Zusammenarbeit mit dem Verein, geplant. Speziell auch für die Kids, die sich bei gutem Wetter nicht nur auf dem vereinseigenen Spielplatz, sondern auch in der herrlichen Natur austoben können. Eine neue Speisenkarte, auf der für jeden etwas dabei ist, ob deftig oder süß, Kindergerichte, Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränke, Weine und frisch gezapftes Karlsberg UrPils, runden das gute Angebot der Ski- und Wanderhütte über Kirrberg ab. Wer nun noch etwas mehr über die Wanderhütte Kirrberg wissen möchten, schaut einfach bei Irene Becker und ihrem freundlichen Team vorbei. Wir wünschen Frau Becker gutes Gelingen, viele nette Gäste und Spaß bei ihrer Arbeit.

Foto: Friedel Simon
Foto: Friedel Simon
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein