Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige
Am vorletzten Spieltag empfing die SG Erbach die Spvgg Einöd 2. Trotz vieler Tore war das Spiel über weite Strecken sehr eintönig. Einöd kam so gut wie gar nicht zu Offensivaktionen und beschränkte sich fast ausnahmslos aufs Verteidigen. Erbach hingegen machte dagegen nicht mehr als nötig.
Das 1:0 fiel in der 27. Minute durch Johannes Bay. Mit einem Schlenzer aus 25 Metern in den Winkel sorgte Bay für die Führung der Gastgeber. In der 35. Minute setzte Pascal Krauß nach einem Eckball einen Kopfball an den Pfosten. Stefan Ollesch erzielte in der 40. Minute dann das 2:0. Er verwertet einen Ball souverän mit einem Flachschuß nach einem Pass von Lukas Seng. Sebastian Schmitt erzielte in der 55. Minute das 3:0. Nach einem Solo gegen die Hintermannschaft der Einöder, überwand er gekonnt den Torwächter. Pascal Kraus erzielte nach einem Eckball in der 62. Spielminute das 4:0. Konnte zunächst sein Kopfball noch geblockt werde, verwandelte Kraus den Nachschuss sicher. In der 79. Minute erzielte der Erbacher Kapitän Benjamin Reuschl das 5:0 mit einem sehenswerten Fernschuss. Nur eine Minute später erzielte Lukas Seng sein lang ersehntes erstes Saisontor. Er konnte 3 Meter vor dem Tor einen Pass von Philipp Roth ins Tor versenken und setzte damit den Schlusspunkt unter einer torreichen Partie.
Alles in Allem war der Erbacher Sieg hoch verdient, auch wenn das Spiel recht träge war. Die Gastgeber kontrollierten die Partie über die gesamten 90 Minuten, taten aber nicht mehr als unbedingt notwendig. Von den Gästen aus Einöd kam dagegen kaum Gegenwehr.
Die 2. Mannschaft der SG Erbach hatte spielfrei.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein