Foto: www.alex-funk.de/pressefotos/
Anzeige

Der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk (CDU) ruft gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen dazu auf, sich für den 5. Town & Country Stiftungspreis zu bewerben. Mit dem Preisgeld in Höhe von insgesamt 580.000 Euro sollen Kinderhilfsprojekte gefördert werden.

„Die ersten 500 Projekte von gemeinnützigen Trägern, deren Bewerbungen den erforderlichen Kriterien entsprechen, erhalten jeweils 1.000 Euro zur Förderung ihres jeweiligen Projektes“, so Funk. Aus den 500 prämierten Bewerbungen ermittelt eine unabhängige Jury dann 16 besonders herausragende Projekte – in jedem Bundesland einen Preisträger. Diese bekommen dann jeweils eine zusätzliche Förderung in Höhe von 5.000 Euro.

Anzeige

Organisationen und Einrichtungen können sich online bis zum 2. Mai 2017 bewerben unter: www.tc- stiftung.de. Die 16 Preisträger werden nach dem Sommer ausgewählt und im Rahmen einer Stiftungsgala Ende November in Erfurt geehrt.
Der Preis der Town & Country Stiftung wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verliehen. 2016 wurde im Saarland das Projekt Pferde-Ziegenalm Nassweiler ausgezeichnet, im Jahr zuvor erhielt die „Science-Lab Experimentierwerkstatt an der Grundschule Folsterhöhe” den Preis. Im Jahr 2014 war das Projekt „Es werde Licht im Ronald McDonald Haus Homburg“ Preisträger des mit 5.000 Euro dotierten Stiftungspreises. Der erste Town & Country Preis, der 2013 vergeben wurde, ging an „Familie gibt Aufwind e.V.“ für das Projekt “Förderung von Grundschulkindern in Form von AGs”.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein