Foto: Jean M. Laffitau
Anzeige

Am Dienstag, den 30. Januar 2024 stehen (bisher) noch unbekannte Talente mit toller Musik auf der Bühne des Bildungszentrums Kirkel: Der Verein 2. Chance Saarland präsentiert junge Künstler mit einem Mix aus Pop, Funk und Soul. Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung ist notwendig.

Seit 15 Jahren gibt es mittlerweile den gemeinnützigen Verein 2. Chance Saarland e.V. Er ist ein öffentlich anerkannter Träger der freien Jugend-/Familienhilfe im Regionalverband Saarbrücken und arbeitet mit sozial benachteiligten Jugendlichen – mit und ohne Migrationshintergrund – jungen Menschen mit besonderen Integrationshemmnissen sowie Jugendlichen mit Behinderung.

Anzeige

Zweck des Vereins ist die Förderung der Integration von benachteiligten Jugendlichen durch kulturelle Praxis und Stärkung ihrer sozialen Identität. Der Zugang zu diesen Jugendlichen erfolgt über die Bereiche Kunst, Kultur, Musik und Erlebnispädagogik.

So werden im Projekt „Unplugged“ musikalische Vorlieben und Vorkenntnisse aufgegriffen, eine eigene Performance und – gemeinsam mit den musikalischen Coaches – die Interpretation eines Finalsongs erarbeitet.

Jugendliche haben die Möglichkeit, sich mit dem, was sie können, zu engagieren. Seit 2009 besteht für Tanzbegeisterte das Event „Dance Explosion“, außerdem finden jedes Jahr unterschiedliche Workshops, Musicals, Hip-Hop Events oder Festivals statt.

Weitere Infos und Platzreservierung unter: https://www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein