Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige

In St. Ingbert starten ab dem 15. September 2016 die Hobbits, ein kostenloses Eltern-Kind-Angebot. Junge Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren sind zur Spiel-Spaß- und Infogruppe eingeladen.

Wer „Hobbits“ hört, denkt an den „Herr der Ringe“ und den britischen Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien. Weit gefehlt. Hier geht es um die Eltern-Kind-Gruppen „Hobbits“ mit spannenden Gruppenangeboten, die sich bisher in den Familienhilfezentren Bexbach (dienstags 14 bis 16 Uhr), Blieskastel (montags 14 bis 16 Uhr) und Homburg (dienstags 9:30 bis 11:30 Uhr) treffen. Aktuell startet auch eine Gruppe in St. Ingbert im Gesundheitspark in den Räumen der Lebenshilfe. Neben gemeinsamen Aktivitäten wie Spiel- und Bastelangeboten stehen Spaß und Entspannung im Vordergrund.

In einer lockeren Atmosphäre bietet die Gruppe Raum zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Die Gruppe ist offen für alle Familien, insbesondere mit behinderten, chronisch kranken oder Kindern mit Migrationshintergrund.  Geplant sind Ausflüge und Besuche von Angeboten innerhalb des Saarpfalz-Kreises. Bettina Jochum (Familienhebamme) und Bedriye Osman (Familienkinderkrankenschwester) leiten die Gruppe, so dass viele Fragen rund um die Familie und Kinder wie z. B. Ernährung, Entwicklung oder Stressbewältigung sowie vieles mehr beantwortet werden können. Die Gruppe trifft sich donnerstagnachmittags von 14 bis 16 Uhr in den Räumen der Lebenshilfe im Gesundheitspark in St. Ingbert. Der erste Termin ist der 15. September 2016.

Für weitere Fragen und zusätzlichen Informationen, auch zu den bereits bestehenden „Hobbits“-Gruppen in den Familienhilfezentren des Saarpfalz-Kreises, ist das Familienhilfezentrum Bexbach, Pestalozzistraße 4, Tel. 06841/ 104-7260 erreichbar.

Weitere Eltern-Kind-Gruppen „Hobbits“ gibt’s es in den Familienhilfezentren in

Bexbach jeweils dienstags von 14:00 – 16:00 Uhr

Blieskastel jeweils montags von 14:00 – 16:00 Uhr

Homburg jeweils dienstags von 9:30 – 11:30 Uhr

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein