a row of different colored spools of thread
Foto: Thomas Wolter
Anzeige

Die VHS-Nebenstelle Rohrbach/Hassel startet am Montag, 2. September, mit ihrem neuen Programm.

In der ersten Woche steht Waldbaden mit Hildegard Bünger, Stressmanagement-Trainerin und Burnout-Coachin, auf dem Programm. Dieses findet jeden Montag im September und am 07. Oktober, jeweils von 17:30 – 19 Uhr (Nr. 3.0166). Treffpunkt ist der Parkplatz Fröschenpfuhl.

Anzeige

Waldbaden ist nicht einfach nur Spazierengehen im Wald. Es braucht Übung und Regelmäßigkeit, damit eine nachhaltige Wirkung spürbar ist. Was der Wald für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden bietet, erfahren Sie im Kurs. Vom Parkplatz Fröschenpfuhl starten wir in den Mischwald, der gleichermaßen bei stressbedingten Beschwerden sowie Herz-Kreislauf-Problemen ausgleichend und unterstützend wirkt. Er vereint die positiven Eigenschaften von Nadelwald (Stress) und Laubwald (Herz-Kreislauf). Bitte dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen.

Auch „Französische Konversation“ mit Wolfgang Bufe (Bürgerhaus Rohrbach, 19:30 – 21 Uhr, Nr. 4.0864) startet an diesem Tag.

Des Weiteren finden dienstags ab 3. September, 18 – 19:30 Uhr, ein Kurs „Zuschneiden und Nähen“ mit Karin Beck (4 Termine, Rathaus Hassel), ein Kochkurs „Österreichische Schmankerl“ mit Wolfgang Vogelgesang (2 Termine, 17:30 – 21 Uhr, Lehrküche BBZ, Heinrich-Laur-Str. 6, Nr. 3.0562) und „Englische Konversation“ mit Wolfgang Bufe (18:30 – 20 Uhr, Bürgerhaus Rohrbach, Nr. 4.0664) statt. Der Italienisch-Anfängerkurs sowie der Pony-Schnupperkurs sind leider schon ausgebucht.

Anmeldung online über www.vhs-igb.de oder schriftlich per Anmeldeformular. Rückfragen: Christa Strobel, Telefon 06894/5908933 oder per E-Mail: vhs-hassel@st-ingbert.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein