Das Trio "Maryland Street" beim letzten Konzert des Jahres von Live am Biotop in Beeden. Foto: Friedel Simon
Anzeige

Auch die schönste Musikveranstaltung geht einmal zu Ende, so auch die Konzertreihe „Live am Biotop 2023“ im Biergarten Felsenkeller beim SV Beeden. Doch eins nach dem anderen.

Nach anfänglichen, ganz normalen Livemusikabenden, kamen immer öfters Polizeibeamte am Samstagabend nach Beeden, um Unterlagen einzusehen und Gestattungen zu kontrollieren. All dies geht auf eine Anwohnerin zurück, die laut Meinung vieler unserer Leser keine Freundin guter Livemusik sein kann. Sie fühlt sich von der Musik gestört, schaltete ihren Anwalt ein und bekam vor Gericht recht und die letzten Konzerte mussten im Wintergarten des SV Beeden stattfinden.

Anzeige
Archivbild – Foto: Friedel Simon

Dennoch hatte Achim Müller wieder ein sehr respektables und gutes Jahresprogramm mit insgesamt 22 Bands, Musikern und Songwritern zusammengestellt und nach Beeden geholt. Alle unterhielten die Livemusik-Fans bei Live am Biotop 2023 auf das Allerbeste und fast alle Termine konnten bei herrlichem Wetter und sehr oft bei einem großartigen Abendrot durchgeführt werden. Dies alles bei freiem Eintritt, denn jeder Gast, oder Besucher, konnte bei der Sammlung für die Musiker, den Betrag in den Hut legen, den er wollte.

Für einen schönen und musikalisch ruhigen Abschluss bei der Konzertreihe am Biotop, sorgten am 7. Oktober das Trio „Maryland Street“. Das Projekt des Kirkeler Sängers und Gitarristen Uwe Hill wurde in der aktuellen Besetzung unterstützt von Georg Feld und dem Homburger Musiker-Urgestein Chris Clemens. Die drei gestandenen Musiker unterhielten die Besucher im Wintergarten und im Sportheim aufs allerbeste, mit guter, melodiöser und ruhiger Livemusik, mit einem Querschnitt von Covers aus Rock, Pop und Folk. Dabei fokussierte sich das Trio weniger auf die typischen Gassenhauer, sondern vielmehr auf die etwas unbekannteren Songperlen, die verpackt in eigenen Arrangements sehr gut ankamen.

Anzeige

Musste der Abschluss auch drinnen gespielt und gestaltet werden, tat dies der klasse Stimmung, beim letzten Auftritt von Live am Biotop, in keinster Weise einen Abbruch. Mit der Hoffnung, dass es 2024 eine Neuauflage von Live am Biotop in Beeden gibt, werden wir euch natürlich über alles Weitere informieren.

Fotos: Friedel Simon

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein