„Fight the crisis, and be ready for the after-shows!“: Der PopRat Saarland bietet zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und der Popscene Kulturschaffenden aus der Musikbranche, aber auch aus anderen Kultur- und Kreativgenres, kostenlose Online-Workshops von Kreativ-Business-Profis an. Diese Online-Seminare bieten einerseits Hilfe zur Selbsthilfe in der Corona-Krise und vermitteln andererseits auch nachhaltiges Wissen für die Zeit nach der Krise und für einen gelingenden Reset nach Corona.

Zweimal in der Woche, jeden Montag und Donnerstag, jeweils um 19.30 Uhr, bieten PopRat,  Arbeitskammer und Popscene auf Zoom kostenlos Webinare zu Fachthemen, die in einer knackigen Stunde den Kreativschaffenden praktische Hilfe zum Geldverdienen und zur Promotion in der Krise über Onlinestreamings, Online-Unterricht, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit etc. bieten, aber Interessierte auch nachhaltig rüsten und mit Wissen ausstatten für die aktive Zeit nach der Krise. Start ist am kommenden Montag, 20. April, 19.30 Uhr, auf Zoom.

Anmeldungen können über www.poprat-saarland.de. Teilnehmer erhalten einen Link, der zur Teilnahme berechtigt. Zielgruppe sind vornehmlich Kreativschaffende, die im Haupt- und Nebenerwerb als Kulturschaffende tätig sind. Aber auch jeder andere Interessierte ist willkommen.

„Aktiv gegen die Krise. Und: gerüstet sein für die Zeit danach. Unsere Webinar-Reihe von Fachleuten vermittelt kostbares Wissen, das Kreativschaffende sofort in die Lage versetzen soll, sich in der Krise zu positionieren und zu behaupten und für die Zeit nach der Krise nachhaltig gerüstet zu sein. Ob technische Basic Workshops zum Streamen oder für Ableton Live, eine gute Presse-, Medien- und Social Media-Arbeit oder Rechtefragen und Allgemeinwissen zum Musikbusiness – die Webinare decken ein breites Spektrum mit Anleitungen zur Selbsthilfe ab.

Wir freuen uns, mit der Szene für die Szene Überlebenstechniken an die Hand geben zu können und gemeinsam die Zeit nach der Krise zu planen. Von Herzen Dank an unsere Partner Arbeitskammer des Saarlandes und Popscene!“, sagte der Vorsitzende des PopRates Saarland, Peter Meyer.

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein