Die winterliche Jahreszeit ist nicht nur nass und kalt, sondern auch dunkel. Das ist die beste Voraussetzung für einen gemütlichen Filmabend!
Getoppt werden kann der Abend nur noch dadurch, dass man ihn gemeinsam mit Freunden und Familie verbringt. Das Kinder- und Jugendbüro St. Ingbert bietet deshalb schon in der 8. Saison gemeinsam mit der Kinowerkstatt St. Ingbert an einem Samstag im Monat von November 2023 bis März 2024 Kinoabende an.
Die herzliche Einladung richtet sich an alle Kinder und ihre Angehörigen im Alter von 6 – 99 Jahren. Der Eintritt kostet 3 Euro. Beginn ist immer um 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr). Genauere Termin- und Programmangaben sind unter www.st-ingbert.feripro.de zu finden.
Am Samstag, 13. Januar, spukt es in der Kinowerkstatt gewaltig. Das Gespenst Hui Buh versucht, in dem Film “Hui Buh und das Hexenschloss” ein “richtiger” Geist zu sein, als jedoch seine Nichte im Schloss Burgeck auftaucht und in großer Gefahr ist, wird dies nebensächlich. Die kleine Hexe Ophelia, Hui Buhs Nichte, berichtet, dass eine böse Hexe Hui Buhs Schwester gefangen hält und auf der Suche nach dem mächtigen Zauberbuch ist. Glücklicherweise ist dieses Zauberbuch in Ophelias Händen und es gilt, dies von nun an zu beschützen. Aber nicht nur das: Hui Buhs Schwester muss auch noch gerettet werden. Das Abenteuer beginnt!
Weitere Infos beim Kinder- und Jugendbüro St. Ingbert: Luisa Hintermeier 06894 / 13 188 und Jörg Henschke 06894 / 13 189 oder per E-Mail an jugend@st-ingbert.de