Foto: Stephan Bonaventura
Anzeige

Bei der Homburger Kulturabteilung Homburg plant man schon jetzt für den kommenden Frühling, den Sommer und auch für die nächste Weihnachtszeit. Dabei geht es aber nicht darum, wer an den Samstagen die Termine in der Tourist-Info übernimmt, sondern darum, künftige Feste und Veranstaltungen aufzuwerten und abwechslungsreicher zu gestalten.

Aus diesem Grund ruft die Kulturabteilung Kunsthandwerker sowie Schausteller dazu auf, sich für das Maifest, das Jägersburger Strandfest und den Nikolausmarkt im Winter 2023 zu bewerben. Gern möchten die Verantwortlichen diese drei Veranstaltungen mit thematisch passenden Marktständen oder Fahrgeschäften, diese sind speziell für das Jägersburger Strandfest gefragt, sowie mit interessanten gastronomischen Angeboten aufwerten und erweitern.

Anzeige

Auch wenn die Standgebühren noch nicht festgelegt sind, so können diese “gerade für den Nikolausmarkt als sehr günstig im Vergleich mit anderen Festen und Märkten bezeichnet werden”, teilt die Verwaltung mit.

Zu den Terminen: das Maifest wird in diesem Jahr vom 26. bis zum 28. Mai, das Jägersburger Strandfest vom 30. Juni bis zum 3. Juli und der Homburger Nikolausmarkt vom 1. bis zum 10. Dezember begangen.

Anzeige

Wer Interesse hat, sich an diesen Veranstaltungen zu beteiligen, wird gebeten, sich mit einer kurzen Beschreibung des eigenen Angebots per E-Mail unter ramona.magold@homburg.de an Ramona Magold von der Kulturabteilung zu wenden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein