Anzeige

Bevor es in die lesezeitfreien Feiertage geht, findet am Dienstag, 13. Dezember 2016, noch eine Veranstaltung der Reihe „VIP´s lesen vor“ im Bistro 1680 statt. Zu Gast ist ab 19 Uhr Wolfram Peters, seit 2009 Schulleiter am Homburger Mannlich-Gymnasium. Der Eintritt ist frei.

Der 60-Jährige liest aus dem Buch „Denken – Wie das Gehirn Bewusstsein schafft“ von Stanislas Dehaene vor. Der Franzose Dehaene ist Mathematiker und Psychologe und einer der weltweit führenden Kognitionswissenschaftler. In seinem Buch versucht er, dem „Geheimnis“, was sich zwischen Gehirn und Bewusstsein abspielt, auf die Spur zu kommen.
Der gebürtige Saarbrücker Wolfram Peters ist selbst als Autor tätig und hat bereits Fachbücher für Sport über Trainingslehre, Bewegungslehre und Sportpsychologie herausgebracht.
Weiter geht es mit der „Homburger Lesezeit“ am 10. Januar 2017, wenn die Schauspieler Silvia Bervingas und Sebastian Müller-Bech „New Yorker Geschichten“ von der US-amerikanischen Schriftstellerin Dorothy Parker präsentieren.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein