Foto: Rüdiger Koop

Über einen Finanzspritze in Höhe von 2.500,00€ durfte sich aktuell das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie am Universitätsklinukum Homburg freuen.

Das Team von retailsolutions hat sich auch dieses Jahr wieder entschieden, auf Kundengeschenke zu verzichten und dafür das Geld für wohltätige Zwecke zu investieren.
Die Mitarbeiter möchten dabei helfen, die Leiden von Schwerstkranken ein wenig zu lindern. Damit das Unglück von Angehörigen und Patienten ein wenig gemildert werden kann und auch um beispielsweise den leider oft viel zu kurzen Lebensweg eines schwer kranken Kindes erträglich zu gestalten, unterstützt das Unternehmensteam von Herzen gerne die Einrichtung von Professor Gottschling.

Bei der Palliativversorgung geht es um die Betreuung von Menschen mit lebens-limitierenden Erkrankungen. Nicht Heilung ist hier das Ziel, sondern eine wirksame Linderung von belastenden Beschwerden, die individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten und ihrer Angehöriger abgestimmt wird und so die bestmögliche Lebensqualität, Selbstbestimmung und Würde ermöglicht.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein