Foto: Ministerium
Anzeige

Sozialstaatssekretär Stephan Kolling hat mit den Partnern der Aktion „Wir spenden für die Tafeln im Saarland“ Mitte November die Homburger Tafel  besucht.

Das saarländische Sozialministerium,  Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH und Globus Handelshof GmbH organisieren zum fünften Mal die Spendenaktion „Wir spenden für die Tafeln im Saarland“.  Mit dabei ist auch wieder der Fleischfabrikant Schwamm aus Saarbrücken. Die Mitorganisatoren Ludwig Schokolade und Dr. Theiss Naturwaren sind zum dritten bzw. vierten Mal bei der Aktion dabei – zur Freude der saarländische Tafeln, die mit Sach- und Geldspenden bedacht werden. Die  15 saarländischen Tafeln unterstützen und versorgen hilfsbedürftige Menschen im gesamten  Saarland.

Anzeige

Bei der Übergabe durfte sich das Team um Vorsitzenden Roland Best über Sachspenden und den Zuwendungscheck in Höhe von 1.000€  für das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen. Stephan Kolling appelliert an alle saarländischen Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Firmen, sich an der Spendenaktion „Wir spenden für die Tafeln im Saarland“ mit Sach- oder Geldspenden zu beteiligen.  

„Wir alle tragen Verantwortung, auch für unsere Mitmenschen. Deshalb ist es wichtig, dass wir auch an diejenigen denken und unterstützen, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Wir rufen daher die saarländische Bevölkerung  auf, die Tafeln in ihrer Region mit Sach- oder Geldspenden zu unterstützen.“

Anzeige

Die Homburger  Tafel teilt seit Mai 2006 Lebensmittel an hilfsbedürftige Menschen aus. Zwei Mal pro Woche (montags und freitags) versorgen pro Ausgabetag 35 ehrenamtliche Helfer insgesamt 567 Bedarfsgemeinschaften in Homburg und St. Ingbert. Im Jahr werden rund 276 Tonnen Lebensmittel verteilt. Gesucht, erklärt der Vorsitzende der Tafel Homburg e.V., Roland Best, werden ehrenamtliche Helfer für Fahrertätigkeiten, zur Vorbereitung der Waren und zur Ausgabe. Willkommen sind aber auch Geldspenden.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein