Könnte heute Abend in der Startaufstellung stehen: Christopher Theisen Foto: Robin Burkart / FC 08 Homburg
Anzeige

Es läuft weiter rund beim FC 08 Homburg: am Freitag Abend holte die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger nach der Winterpause den dritten Sieg hintereinander. Heute Abend haben die Grün-Weißen im Dietmar-Hopp-Stadion die nächsten drei Punkte anvisiert. 

Und mit dem Gegner haben die Homburger noch eine Rechnung offen: nach einer beeindruckenden Serie zu Saisonstart, ließ der FCH im Heimspiel gegen die TSG Federn und ging mit einem 1:2 als Verlierer vom Platz. Zudem handelte sich Christopher Theisen einen Platzverweis ein. Diesen hat sich Theisen schon am Freitag Abend geholt und wird definitiv heute Abend fehlen. Unter der Woche mussten zudem Patrick Lienhard (Adduktoren) und Patrick Dulleck (Wade) mit dem Training aussetzen, stehen aber nach Auskunft des Trainers heute Abend zur Verfügung.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

„Man sieht an den Ergebnissen, dass Hoffenheim schwer einzuschätzen ist. Sie haben spielerisch eine gute Mannschaft mit viel Einzelqualität. Wir müssen die Stärken unterbinden und schauen, dass wir unser Spiel durchkriegen“, gibt Luginger die Marschroute vor. Dazu zählt auch die entsprechende Einstellung: „Das wird ein schweres Spiel. Wer meint, nicht konzentriert antreten zu müssen, dann werden wir unser blaues Wunder erleben.“

In der Liga dürfte Mannheim nach dem 5:1-Auswärtserfolg bei Stadtallendorf indes die Meisterschaft mit sich selbst ausmachen. Allerdings könnten die Grün-Weißen noch auf Platz 2 schielen. Den belegt aktuell der Lokalrivale aus der Landeshauptstadt: „Jeder hat das Ziel vor Saarbrücken zu kommen. Aber dazu braucht es keine besondere Motivation. Wir wollen jedes Spiel gewinnen“, gibt Alexander Hahn zu Protokoll. Am besten schon heute Abend…

Anstoss ist um 19:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Gaetano Falcicchio mit Manuel Dürr und Marcel Lalka an den Außenlinien. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein