Der Flohmarkt in Homburg ist eine feste Institution und lockt Monat für Monat zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Stadt. Angeboten werden auf dem größten Flohmarkt Südwestdeutschlands die gesamte Palette des typischen Flohmarktsortiments, Antiquitäten sowie Kunsthandwerk.

Um sich für den Flohmarkt einen Platz zu sichern, mussten die Händlerinnen und Händler diesen bislang beim Kulturamt der Stadtverwaltung persönlich erwerben. Dieses Prozedere wird ab dem April-Flohmarkt „vereinfacht“. Der Ticketanbieter „ticket regional“, mit dem das Kulturamt bereits bei weiteren städtischen Veranstaltungen wie Konzerten oder Theateraufführungen eng zusammenarbeitet, bietet ab Montag, 6. März 2017, die Standplätze ebenfalls zum Verkauf an. Diese können über das Internet (https://www.ticket-regional.de/flohmarkt_hom) sowie bei allen ticket regional-Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Januar- und Februar-Flohmärkte betrifft dies nicht, da hier freie Platzwahl herrscht.

Anmeldungen für den nächstfolgenden Flohmarkt sind jeweils montags nach dem letzten Flohmarkt ab 7 Uhr möglich. Die Aktion endet immer mittwochs vor dem jeweiligen Flohmarkt um 24 Uhr. Die Tickets können bequem nachhause geschickt oder auch selbst ausgedruckt werden. Eine Registrierung bei „ticket regional“ ist nicht notwendig, es muss lediglich die Versandanschrift und die gewünschte Zahlungsart angegeben werden. Wichtig: Tickets können nur für den jeweils nächsten Flohmarkt erworben werden.

Jahresmieter, die ihre Stände für die ganze Saison gebucht haben, betrifft diese Änderung natürlich nicht.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein