Am Freitag, 21. September 2018, veranstalten die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde des Universitätsklinikums des Saarlandes und das angegliederte CIC/Hörzentrum Saarland den 6. Homburger Hörtag. 

Der diesjährige Hörtag steht unter dem Motto ‚Immer gut hören‘. „Wir möchten Betroffene, Angehörige und alle Interessierten zu unserer Veranstaltung einladen. Die Besucher informieren wir über neueste Therapiemöglichkeiten von Hörschädigungen, unabhängig vom Schweregrad der Schädigung“, erklärt Univ.-Prof. Dr. Bernhard Schick, Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde sowie Ärztlicher Direktor des UKS in Homburg. Die Experten des Universitätsklinikums halten Vorträge zu folgenden Themen:

  • Faszination Hören: Wie höre ich und wie hilft ein Hörgerät?
  • Was können wir von der Natur lernen? Passive Mittelohrprothesen
  • Warum haben Menschen Schwierigkeiten mit dem Hörgerät?
  • Wenn kein Hörgerät mehr hilft… das Cochlea Implantat
  • Hören mit einem Cochlea Implantat, Patienten und Experten im Interview
  • Der praktische Weg zur Hörhilfe

Vor Ort können die Besucher ihr persönliches Hören kostenlos überprüfen und sich von den Spezialisten gezielt beraten lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit betroffenen Menschen auszutauschen.

 Der Tag beginnt um 14:00 Uhr und findet im Hörsaal der HNO-Klinik (Geb. 6) am UKS in Homburg statt. Die Veranstaltung richtet sich an die Bevölkerung, der Eintritt ist frei. Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein