51. Hasenfest in Beeden am ersten Augustwochenende. Foto: Friedel Simon
Anzeige

Am ersten Augustwochenende feiert der Kaninchenzuchtverein SV 67 Beeden e.V. sein jährliches „Hasenfest“ im und um ihr Vereinsheim im Homburger Stadtteil Beeden. So auch in diesem Jahr und trotz der Zwangspause hat sich das Hasenfest zu einem schönen „Volksfest“ gemausert.

Fand die zweitägige Gaudi rund um das Hasenheim im letzten Jahr bei tropisch heißen Temperaturen statt, so hatte die Vorstandschaft mit ihrem Helferteam heuer, am Samstag, den 5. und Sonntag, den 6. August, mit sehr launischem und regnerischen Wetter zu kämpfen. Dies hielt allerdings die vielen Besucher aus Beeden nicht ab, ihren Verein, auch bei weniger schönem Wetter, zu unterstützen.

Anzeige

Besonders am Samstagabend herrschte Hochbetrieb und das Helferteam hatte alle Hände voll zu tun. Denn gute Livemusik gepaart mit gutem Service bei den Getränken, sowie die bekannt gute Verpflegung beim Kaninchenzuchtverein waren wieder einmal ein Garant für ein schönes Fest.

Für tolle Stimmung sorgten am Samstagabend die Jungs der bekannten Homburger Partyband „Firma Holunder“. Mit dem obligatorischen Frühschoppen am Sonntagmorgen, der nahtlos ins gemeinsame Mittagessen überging, startete man den zweiten Festtag am Hasenheim. Ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen rundete das 51. Hasenfest beim Kaninchenzuchtverein in Beeden ab.

Anzeige

Jede Menge Besucher waren zu beiden Veranstaltungstagen gekommen, um mitzufeiern. So konnten sich die neue Vorstandschaft des Kaninchenzuchtvereins um Charly Feix und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer über ein sehr gelungenes und großartiges Hasenfest 2023 freuen! Übrigens trifft man sich im Hasenheim nicht nur zu Festivitäten, sondern auch über die Woche. Denn das Vereinsheim der Kaninchenzüchter ist jeden Dienstag und Donnerstag ab 16 Uhr geöffnet und so ein beliebter Treff für Alt und Jung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein