v.l.n.r.: Peter Wagner, Linda Bohrman, Andreas Ausserwinkler, Joachim Emser, Petra Ausserwinkler, Rudi Bohnenberger. Es fehlt Lisa Ausserwinkler. Foto: AfD Homburg
Anzeige

Am Montag, den 9. Dezember 2024, fand die turnusmäßige Vorstandswahl des AfD-Stadtverbandes Homburg statt. In der Mitgliederversammlung, die unter reger Teilnahme stattfand, wurde Peter Wagner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Vanessa Haas an, die sich nach mehreren Jahren im Amt nicht erneut zur Wahl stellte.

In seiner Antrittsrede dankte Peter Wagner seiner Vorgängerin für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. „Vanessa Haas hat den Stadtverband in herausfordernden Zeiten geführt und einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung unserer Partei in Homburg geleistet“, betonte Wagner. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er ihr ein kleines Präsent.

Vanessa Haas nutzte die Gelegenheit, um sich in ihrer Abschiedsrede bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Sie hob hervor, dass es ihr immer eine Herzensangelegenheit gewesen sei, die Anliegen der Mitglieder und des Stadtverbandes nach vorne zu bringen. Gleichzeitig gratulierte sie dem neuen Vorstand und wünschte ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Unterstützt wird Peter Wagner künftig von Andreas Außerwinkler, der als stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde. Weitere fünf Mitglieder komplettieren den neuen Vorstand und haben sich das Ziel gesetzt, die politische Arbeit des Stadtverbandes in Homburg weiter voranzutreiben. In der Versammlung wurde betont, dass man sich insbesondere auf eine intensive Zusammenarbeit und die Stärkung der präsenz vor Ort konzentrieren wolle.

Anzeige

Mit frischem Schwung und einem neu aufgestellten Team geht die AfD Homburg nun die kommenden Herausforderungen an. Der neue Vorstand zeigte sich entschlossen, die Anliegen der Partei mit Nachdruck zu vertreten und die politische Arbeit vor Ort weiter zu intensivieren.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein