a woman and a little girl standing in front of a white horse
Symbolbild - Foto: Vera Mezhvynskiy
Anzeige

Nach den Sommerferien ist ja bekanntlich vor den Herbstferien: In diesem Jahr geht es im Rahmen der Herbstfreizeit des Kinder- und Jugendbüros Homburg für 21 Kinder und Jugendliche zwischen neun und 14 Jahren nach Wißmannsdorf auf dem Nengshof. Die Freizeit startet am Montag, 14. Oktober und endet am Freitag, 18. Oktober. Aktuell gibt es noch einige freie Plätze für dieses Angebot.

Auf dem Nengshof wohnt die Gruppe fünf Tage in einer Ferienwohnung in direkter Nachbarschaft zu Kühen, Pferden, Hühnern, Schafen, Esel und Co… Unterschiedliche Aktionen sind von den Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros und den qualifizierten, ehrenamtlichen Betreuenden geplant: Es geht um verschiedene Themen wie Natur, Wasser, die Tiere auf dem Hof oder auch mal etwas Handwerkliches.

Anzeige

Ein Ritt zu Pferd ist geplant, aber auch Feuer machen, schnitzen, kreativ sein oder Floße bauen. Natürlich bleibt auch Zeit, die Tiere des Hofes kennenzulernen. Ein Lagerfeuer mit allen Teilnehmenden rundet den Abend dann gemütlich ab. Sicher eine tolle Möglichkeit für alle, die Spaß daran haben, den Alltag auf einem Bauernhof zu erfahren und mit anderen jungen Menschen tolle Abenteuer zu erleben. Da die Gruppe in einer Ferienwohnung untergebracht ist und sich selbst verpflegen muss, ist auch das gemeinsame Kochen Teil des Programms.

Folgende Leistungen sind im Programm enthalten:

Anzeige

– gemeinsame An- und Abreise ab Homburg
– fünf Tage Erlebnisaufenthalt inkl. Vollverpflegung und vier Übernachtungen in Mehrbettzimmern in Selbstversorger-Ferienwohnung
– spannendes, erlebnispädagogisches Programm rund um den Bauernhof

Die Kosten für die Freizeit mit allen Programminhalten belaufen sich auf 160 Euro.

Für weitere Informationen und Anmeldung melden sich Interessierte bei Sandra Schatzmann oder Tanja Trenkler, Tel.: 06841/101-124 bzw. –125 oder per E-Mail unter sandra.schatzmann@homburg.de oder Tanja.trenkler@homburg.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein