Am Freitagabend trennten sich der FC 08 Homburg und der Bahlinger SC am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 812 Zuschauern mit einem 2:2-Unentschieden im Homburger Waldstadion.

Die Gäste aus Bahlingen gingen früh durch Ylber Lokaj in der 10. Minute in Führung, nachdem er einen Eckball ohne Begleitschutz per Kopf verwertete. Trotz einiger Offensivaktionen und Chancen – unter anderem von Thomas Gösweiner – gelang es den Hausherren nicht, den Rückstand in der ersten Halbzeit aufzuholen. So ging es mit einem 0:1-Rückstand für Homburg in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bahlinger auf 0:2 durch Hassan Mourad, der einen Ball von Serhat Ilhan, ebenfalls ohne große Gegenwehr, einköpfte. Doch Homburg gab sich nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 69. Minute verpasste Tim Stegerer nach einem Eckball von Nico Theisinger denkbar knapp das Tor, als sein Kopfball in den Armen von BSC-Keeper Aaron Gut landete.

Der ersehnte Anschlusstreffer fiel schließlich in der 81. Minute, als Joel Gerezgiher mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern den Ball ins Bahlinger Tor beförderte. Trotz einer vergebenen Freistoßchance von Fanol Perdedaj an den Pfoste, inklusive Nachschuss von Markus Mendler, die Latte, kurz darauf, erkämpfte sich Homburg erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. In der 91. Minute traf Jo Matuwila nach einem Traumpass von David Hummel zum 2:2-Endstand.

Nach diesem dramatischen Spielverlauf teilen sich der FC 08 Homburg und der Bahlinger SC verdientermaßen die Punkte. Die Homburger reisen am kommenden Freitag, den 12. Mai, zum Auswärtsspiel gegen den bereits abgestiegenen SV Eintracht Trier. Anpfiff im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr.

Die Trainersuche geht beim FC 08 Homburg weiter. Dem Vernehmen nach ist Danny Schwarz weiterhin der wahrscheinlichste Kandidat auf den Trainerposten bei den Grün-Weißen. Sollte ursprünglich am heutigen Montag Vollzug gemeldet werden, steht die Entscheidung bisher noch aus.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein