Foto: Stephan Bonaventura
Anzeige

Der FC 08 Homburg verlor am gestrigen Abend bei Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt II mit einer desolaten Leistung 5:0. Ein Ergebnis, das die Fans des Vereins und die Verantwortlichen schockt. Einen Tag später gilt es, das Ergebnis aufzuarbeiten. Im Rahmen von FCH-TV interviewte die FCH-Medienverantwortliche Pauline Rodenbüsch heute den Chef-Trainer des FC 08 Homburg, Danny Schwarz.

Pauline Rodenbüsch: Ja, Danny, einen Tag nach der 0-5-Niederlage in Frankfurt, hast du heute schon vielleicht ein paar Worte, was da gestern passiert ist?

Anzeige

Danny Schwarz: Ja, ich habe Worte gefunden, deutliche Worte an die Mannschaft. Und ja, mir tut es wahnsinnig leid für den ganzen Verein, für die Fans, die uns gestern zahlreich und lautstark unterstützt haben und dann so eine Leistung geboten bekommen haben. Gestern war es nicht erklärbar, heute sind wir ein bisschen ins Detail gegangen. Am Ende des Tages ist es so, dass wirklich die Basics in jeglicher Form gefehlt haben, sei es mit dem Ball, sei es gegen den Ball. Und dann kannst du so in der Liga kein Spiel gewinnen.

Pauline Rodenbüsch: Heute Morgen war jetzt auch das erste Training wieder. Wie ist so die Reaktion der Mannschaft gewesen?

Anzeige

Danny Schwarz: Ja sehr ratlos im Blick danach. Ich habe viele Gespräche geführt mit Spielern und auch die können es sich nicht erklären. Die gehen da mit der Analyse voll überein. Jetzt geht es darum, dass wir Reaktion zeigen, dass wir in der Liga endlich ankommen. Weil Stand jetzt sind wir überhaupt nicht in der Liga angekommen. Und von dem ganzen DFB-Hype können wir uns nichts kaufen. Das habe ich vorher schon gesagt. Und jetzt gilt es, nach Fulda zu fahren und einen Dreier zu holen.

Pauline Rodenbüsch: Du sprichst schon an, Samstag geht es schon weiter gegen Fulda. Es sind ja nur noch zwei Tage, wie sehen die Tage jetzt noch aus bis dahin?

Danny Schwarz: Wir trainieren morgen kurz und fahren dann nach Fulda. Also, groß trainieren ist nicht mehr möglich. Es gilt, sich bestmöglich zu regenerieren. Auch wenn sich das komisch anhört nach so einem Spiel, wo du denkst, da war ja gar nichts auf dem Platz. Aber wir müssen dem auch Rechnung tragen, dass wir da mit einer Frische aufs Feld gehen. Und wie gesagt, diese Basics wieder, wie Zweikampfführung und Laufbereitschaft, das hat an allen Ecken und Enden gefehlt.

Pauline Rodenbüsch: Danke dir.

Das Interview gibt es auf dem YouTube-Kanal des FC 08 Homburg zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein