Foto: GLOBUS Markthallen
Anzeige

Anzeige

Die GLOBUS Markthallen haben beim diesjährigen Kundenmonitor Deutschland erneut eine Spitzenposition im Bereich SB-Warenhäuser/Großfläche erreicht.

In 45 von 49 Kategorien belegten sie den ersten Platz. Besonders in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ schnitt GLOBUS mit der Note 1,87 als Branchenbester ab. Der Kundenmonitor ist Deutschlands bedeutendste jährliche Verbraucherstudie und befragte mehr als 8.700 Bürger zu verschiedenen Lebensmittelmärkten.

Anzeige
Anzeige

Stephanie Lotter, Geschäftsführerin GLOBUS Markthallen: “Wir freuen uns über die vielen positiven Bewertungen, die die Stärke unseres breiten und tiefen Sortiments widerspiegeln und einmal mehr bestätigen, dass unsere besondere Kundenzugewandtheit und der Local Hero-Gedanke, nach dem wir jede unserer GLOBUS Markthallen ausrichten, den Unterschied machen.”

Besonderheiten des GLOBUS-Konzepts

Anzeige
Anzeige

Das Konzept des „produzierenden Händlers“ wird von Verbrauchern sehr geschätzt. „Besondere Anerkennung findet in den Augen der Kunden das Herzstück einer jeden GLOBUS Markthalle, die handwerkliche Herstellung vor Ort: In den Rubriken ‚Qualität von Fleisch und Wurst‘, ‚Auswahl an frischen Brot- und Backwaren‘ oder ‚Bedienungstheke für Fleisch, Wurst und Käse‘ erzielt GLOBUS Bestnoten“, so die Pressestelle. Auch in weiteren Kategorien wie „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Qualität von Obst und Gemüse“ und „Qualität der Bioprodukte“ schnitten die GLOBUS Markthallen hervorragend ab.

Service und Beratung als Erfolgsfaktoren

Der Kundenmonitor zeigt, dass die Verbraucher neben den Produkten auch den Service in den GLOBUS Markthallen hoch schätzen. „Wie wichtig Austausch, Service und Beratung im Lebensmittelhandel sind, wird deutlich in den Kategorien ‚Freundlichkeit der Mitarbeiter‘, ‚Verfügbarkeit von Mitarbeitern‘ und ‚Schnelligkeit an der Kasse‘ sowie im ‚Wettbewerbsvergleich Service‘, in denen GLOBUS ebenfalls ein durchweg sehr gutes Feedback erhält.“

Die Begriffe „Wertschätzung“, „Kundenbegeisterung“, „Vertrauen“ und „Sympathie“ werden besonders positiv mit GLOBUS verbunden.

Die GLOBUS Markthallen gehören zur GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel, Saarland.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein