Blieskastel (ots) – In den frühen Morgenstunden des 21. Februar 2026 hat sich in der Florianstraße in Blieskastel ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignet. Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein weißer Seat Ateca aus der Stadtmitte kommend in Richtung Bliesgaustraße unterwegs. Im Einmündungsbereich Florianstraße/Bliesgaustraße verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen. Das Auto fuhr geradeaus über die Bliesgaustraße, durchbrach das massive Geländer des dortigen Gehwegs und stürzte rund 1,6 Meter in eine angrenzende Wiesenfläche.
Durch den Aufprall lösten die Airbags aus, zudem wurde der Motor aus dem Motorraum gerissen. Als Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, war der Fahrer nicht mehr vor Ort. Wegen des erheblichen Schadensbildes konnte eine hilflose Lage des Fahrzeugführers nicht ausgeschlossen werden, weshalb eine umfangreiche Suche eingeleitet wurde. Daran beteiligten sich unter anderem die Freiwilligen Feuerwehren Blieskastel und Homburg, die teilweise Drohnen einsetzten. Für die Dauer des Einsatzes mussten die unmittelbar angrenzenden Gleise der Deutschen Bahn vorübergehend gesperrt werden.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde der mutmaßliche Fahrer im Umfeld von Angehörigen angetroffen. Gegen ihn besteht der Verdacht, das Auto zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss geführt zu haben. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sollen sich bei der Polizei Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060 oder per E-Mail an PI-HOM@polizei.slpol.de melden.
Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg, übermittelt durch news aktuell














