Zum Jahresende werfen viele gerne einen Blick zurück – sei es im Familienkreis oder in den Medien. Auch die Stadt Homburg setzt diese Tradition fort und bietet auf ihrer Homepage einen besonderen Service: den Jahresrückblick 2024. Unter www.homburg.de können Interessierte eine animierte Slideshow genießen, die die Highlights der städtischen Arbeit im vergangenen Jahr beleuchtet.
Die Slideshow umfasst etwa 60 ausgewählte Fotos, die aus einer weit größeren Sammlung zusammengestellt wurden. Jedes Foto steht für einen besonderen Moment aus den vergangenen zwölf Monaten und vermittelt einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Stadtverwaltung. Ein besonderer Clou: Wer auf ein Foto klickt, gelangt direkt zur zugehörigen Pressemitteilung und erhält so die Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Ereignis.
„Wir sind sicher, dass dieser Service auch in diesem Jahr viele Homburger dazu einlädt, im Schnelldurchlauf einen Blick auf die Ereignisse des Jahres zu werfen“, erklären Oberbürgermeister Michael Forster und der frisch gewählte Bürgermeister Manfred Rippel, der sein neues Amt ab Januar antritt.
Ob wichtige Stadtratsbeschlüsse, kulturelle Highlights oder besondere Bauprojekte – der Jahresrückblick ist ein Kaleidoskop an Eindrücken, das zeigt, wie viel in der Stadt bewegt wurde. „Bei diesem besonderen Rückblick wird im Zeitraffer deutlich, welche vielfältigen Momente wir im zu Ende gehenden Jahr durchlebt und gestaltet haben“, fasst die Verwaltungsspitze zusammen.
Die animierte Bilderschau ist zunächst unter dem Menüpunkt „Pressemitteilungen“ zu finden und wird später auf der Startseite der Homepage unter dem Button „Jahresrückblick 2024“ prominent platziert.
Die Idee eines visuellen Jahresrückblicks hat in Homburg mittlerweile Tradition. Die übersichtliche und interaktive Aufbereitung bietet Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit, sich an prägende Momente zu erinnern und sich über die Arbeit der Stadtverwaltung zu informieren. Mit nur wenigen Klicks können die Besucher der Homepage das vergangene Jahr Revue passieren lassen – ein Angebot, das sicher wieder auf großes Interesse stoßen wird.