Die Verwaltungsgerichtsbarkeit des Saarlandes in Saarlouis

Beim Oberverwaltungsgericht des Saarlandes ist am Donnerstag, 16. April 2020, ein Eilantrag der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH gegen die Schließung ihrer Filialen im Saarland aufgrund der Verordnung der Landesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingegangen.

Als Hauptsacheverfahren sind mittlerweile sieben Normenkontrollverfahren, u.a. von Betreibern von Fitnessstudios, beim Oberverwaltungsgericht des Saarlandes anhängig.

Quelle: Oberverwaltungsgerichts des Saarlandes

Anzeige

1 Kommentar

  1. Ich habe ja Anfang der Zweitausender Jahre in einem anderen Bundesland, weil es mit meiner Firma nicht so lief, noch nebenbei gearbeitet, anstatt staatliche Leistungen in Anspruch zu nehmen, sowas finde ich persönlich nämlich beschämend, ich war und bin nicht krank, ich kann arbeiten! Schon damals war der Druck brutal seitens der Media Saturn Holding. Es gab Internet man konnte sich informieren. Fachberatung wurde immer weniger benötigt. Im Media Markt oder Saturn gab es andere Preise. In der Filiale in der ich gearbeitet habe sah es in der Computerabteilung mau aus, der Standort war marode, wegen vieler Eigentümer schwer zu modernisieren.

    Mal sehen jetzt steht die Saarbrücker Filiale ja wieder auf der Abschussliste. Ich meide wegen der Parkplatz Situation ja Saarbrücken wo es nur geht. Ich kaufe / lease PC und Zubehör sowie Elektrogroßgeräte beim R.Meyer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein