Voll auf ihre Kosten kamen über 150 Besucher einer besonderen Veranstaltung in der Protestantischen Kirche Kleinottweiler.
Die „Saarladies“, bestehen aus dem Duo Alice Hoffmann („Vanessa Backes“) und Helene Rauber („Jolanda Jochnachel“) präsentierten ihr Programm „Die Saarladies und die rot Jack“. Die Vorsitzende des veranstaltenden Fördervereins Kirche Kleinottweiler, Lisa-Marie Grub, begrüßte das Publikum, das sich auf das Kirchenschiff und den Gemeindesaal verteilte.
Die Ladies legten gleich auch mächtig los und hatten die Lacher mit ihrem Dialog zweier geschiedener Frauen und ihrer Erfahrungen schnell auf ihrer Seite. Den beiden Kabarettistinnen gelang es mit ihrer Mischung aus Comedy, Kabarett und Bütt, die Stimmung schrittweise zu steigern. Mal ruhig auf der Kanzel im amüsanten Dialog mit zum Teil deftigen Sprüchen und Ankekdötchen, mal dynamisch mit Tanzeinlagen und einer spektakulären Kittelschürzen-Parade.
Und da war natürlich die rot Jack, die eigentlich nicht rot, sondern extrem-Himbeer oder Neo-Rosé-Farben ist und für einen amüsant gespielten „Streit“ der Damen mündete, der dann wiederum in einer tänzerischen Umarmung endete.
Vanessa und Jolanda schafften es noch, mit ihrem Fitness-Programm ohne Geräte zu Hause das Publikum zum Mitmachen zu motivieren, so dass am Schluss alle standen.
Das Team des Fördervereins Kirche sorgte für die Bewirtung, der unüberhörbar gut unterhaltenen Gäste. Da diese Veranstaltung sehr schnell ausverkauft war, werden die Saarladies am Samstag, 2. März, wieder nach Kleinottweiler kommen.