Die Telekom Deutschland GmbH hat in den letzten Monaten in Homburg ein Glasfasernetz (VDSL-Netz) aufgebaut. (wir berichteten) Dazu wurden mehrere Verteilerkästen ausgebaut und mit Glasfaserleitungen verbunden.
Ab 14. November 2016 wird dann das VDSL-Netz in Homburg in Betrieb gehen und den Bürgerinnen und Bürgern schnelles Surfen im Internet ermöglichen. Um darüber zu informieren, welche Möglichkeiten das neue Netz bietet und was dazu erforderlich ist, um die VDSL Technik nutzen zu können, lädt die Telekom gemeinsam mit der Stadtverwaltung zu folgenden Informationsveranstaltungen ein:
03. Nov. 2016, 18:30Uhr – AWO Gebäude (neben dem Hasenheim) Blieskasteler Straße 13, Beeden,
07. Nov. 2016, 18:00Uhr – Sportheim, Am Wacken, Schwarzenbach,
14. Nov. 2016, 18:30Uhr – Gustavsburg, Schlossstraße, Jägersburg.
Die Telekom wird die VDSL-Anschlüsse (Very High Speed Digital Subscriber Line) mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) anbieten. Außerdem bieten die neuen Anschlüsse noch einen deutlichen Vorteil beim Heraufladen. Bis zu 40 MBit/s sind dann möglich. Die höheren Geschwindigkeiten im VDSL-Netz werden durch den Einsatz der Vectoring-Technik möglich. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen in HD-Qualität gleichzeitig funktionieren.
Die schnellen Internetanschlüsse kommen allerdings nicht von allein in die Haushalte, die Kunden müssen selbst aktiv werden. Persönliche Ansprechpartner finden Interessenten im:
Telekom Shop: Eisenbahnstr. 21, 66424 Homburg
Telekom Partner: Expert Axel Ulmcke, Talstraße 38b, 66424 Homburg
Paul Biehl GmbH, Eisenbahnstraße 62, 66424 Homburg
oder auf der Internetseite www.telekom.de/schneller.
Weiterhin steht den Kunden die kostenfreie Kundenhotline der Telekom unter 0800 33 03000 zur Verfügung. Zudem werden ab Mitte Novembert 2016 Mitarbeiter eines Vertriebspartners der Telekom, die von Haus zu Haus unterwegs sind, eine persönliche Beratung anbieten.
Anzeige