Anzeige

Die letzten Vorbereitungen für das Familien- und Kinderfest am Sonntag sind im vollen Gang und die letzten Fragen und Telefonate beantwortet. Nur die Einkäufe müssen noch erledigt werden. „Selbst die Wetterprognose sieht sehr gut aus“, so Bärbel Emser und Anke Michalsky, die beiden Frontfrauen, die die Veranstaltung bereits zum 23. Mal fast alleine stemmen.

23 Grad und leicht bewölkt, das ideale Wetter für Kinder und deren Familien, um einen tollen Tag im Stadtparkt zu verbringen. „Die Zahl 23 ist in diesem Jahr unsere Glückzahl: 23. Fest am 23. Juli 2023 bei 23 Grad“, so Bärbel Emser mit einem leichten Augenzwinkern. „Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher, die den Auftakt der Ferien im Stadtpark bei Spiel und Spaß feiern können.“

Anzeige

Rockig heiß wird es bereits zur Eröffnung um 11 Uhr an der Sparkassen-Bühne mit der Learn to Rock Music School Homburg. Bevor Bürgermeister Michael Forster und der Beigeordnete Manfred Rippel das Fest eröffnen, performen Schulleiter Marc Spies und Martin Gerschwitz, der schon mit Meat Loaf tourte und mit den ganz Großen der Rockmusik wie den Scorpions, Van Halen, Loverboy oder Led Zeppelin auf der Bühne stand.

„Der Auftritt einer solchen Rockgröße war für uns sehr überraschend. Wir freuen uns riesig“, so die beiden Organisatorinnen, die bekennende Rockfans sind.

Anzeige

Und wem dann doch noch vom Tanzen, Rocken, Toben und Spielen heiß werden sollte, der kann sich im Wasserwerk der Stadtwerke oder am Floßteich abkühlen.

Der erste Künstler, Georg Linde alias „Härr Georg“, ist vor dem Fest bereits angereist. Er nutzt die Zeit vor seinem Auftritt in Homburg für einen kleinen Kurzurlaub mit seiner Familie.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein