Anzeige

Auch dieses Jahr ist die Kerb in Bruchhof-Sanddorf durch das Mitwirken der Dorfgemeinschaft von Vereine & Verbände gesichert. „Gemeinsam mit einem Dorffest zur Bruchhof-Sanddorfer Kerb“ lautet das Motto am 17. und 18. August auf dem Dorfplatz.

“Durch Unterstützung von Sponsoren ist auch in diesem Jahr die Kirmes auf dem Dorfplatz gesichert. Dieses Jahr haben wir sogar zwei Kinderkarussells für Kinder bereits ab 2 Jahren”, freut sich Manfred Rippel, Ortsvertrauensmann für Bruchhof-Sanddorf.

Anzeige

Auch die Stammbelegschaft der Schausteller ist in diesem Jahr wieder fest mit dabei. Die Dorfgemeinschaft wird die Besucher mit Getränken und Speisen verwöhnen. Bereits am Samstag, 17.08.19 um 17 Uhr eröffnet die Kerb auf dem Dorfplatz. Um 18 Uhr wird Manfred Rippel gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Thomas Morsch, die Gäste bei einem Fassbieranstich begrüßen. Um 20 Uhr spielt die Band „bitter brothers”. Außerdem sind die Motorradfreunde Bruchhof „BSE“ samstags mit einer Cocktail-Bar vertreten.

Am Sonntag, 18.08.19, beginnt die Kirmes auf dem Dorfplatz bereits um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit musikalischer Unterstützung der Chorgemeinschaft Bruchhof-Jägersburg. Im Anschluss werden zahlreiche Speisen rechtzeitig zur Mittagszeit angeboten. Nach der Mittagspause kümmert sich der Förderverein vom Kindergarten um die kleinen Besucher. Neben Hansi Bernd und dem Schäferhundeverein sorgen sich die Vereine aus dem Dorf um die Bewirtung der zahlreichen Besucher. Mit dabei sind neben den ökumenischen Frauenkreis auch die SPD und CDU Bruchhof-Sanddorf. 

Anzeige

Durch den ökumenischen Frauenkreis wird anschließend Kaffee und Kuchen serviert. Meldungen von Kuchenspenden bitte bei Rita von Büren unter Tel: 06841-62653 oder Birgit Di Grazia unter Tel: 06841-3248. „Vereine & Verbände“ präsentiert in Verbindung mit der Kolpingfamilie den Kulturstand. Auch wird bei den Dorf-Gastronomen kräftig gefeiert. Ab Freitag im Sportheim und auf der „kleinen Festa Italiana“ in der La Fattoria.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein