Foto: Daniel Singheiser
Anzeige

Im Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg fand kürzlich eine besondere Blutspendeaktion statt. Sie erhielt besondere Unterstützung von einigen der führenden Mitglieder der Polizei- und Regierungsbehörden des Saarlandes.

Der Landespolizeipräsident Norbert Rupp, die Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean und der Leiter der Abteilung D, Polizeiangelegenheiten und Bevölkerungsschutz im Innenministerium, Dr. Thorsten Weiler, nahmen persönlich an der Aktion teil.

Anzeige

Daniel Singheiser, Blutspendewerbebeauftragter des UKS, äußerte sich erfreut über die Unterstützung und das Engagement der Behördenführung: “Diese Blutspendenaktion hat erneut aufgezeigt, dass wir in unserem schönen Saarland ein äußerst ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl besitzen, mit welchem wir es tatsächlich schaffen können, langfristig wieder ausreichend eigene Blutkonserven für unsere Kliniken und Einrichtungen bereitstellen zu können, um so jedem auf Blut angewiesenen Menschen im Saarland schnell & direkt helfen zu können.”

Foto: Daniel Singheiser

Die Spitze der Polizei zeigte sich beeindruckt von dem gut organisierten Ablauf und dem Engagement des Personals am UKS.

In einer Erklärung des Innenministeriums heißt es, dass sie es als eine Ehre ansahen, die Blutspendezentrale unterstützen zu können. Zudem habe man zugesagt, innerhalb der Polizei Werbung für das Blutspenden zu machen, um die Spendenbereitschaft zu erhöhen.

Foto: Daniel Singheiser

Und Singheiser ergänzt: “Ich freue mich sehr, dass mit der gesamten Landespolizei weitere fantastische, äußerst wertvolle Unterstützung für das Thema Blutspende im Saarland gewonnen werden konnte, und danke allen Verantwortlichen persönlich recht herzlich.”

Wer sich für eine Blutspende am UKS interessiert, erreicht den Blutspendedienst unter der Telefonnummer 0 68 41 / 16 – 2 25 40, unter der Faxnummer 0 68 41 / 16 – 2 25 35 sowie per E-Mail an blutspende@uks.eu. Weitere Informationen zur Spende finden sich online unter www.uks.eu/blutspende.

Mehr Informationen über das Blutspenden gibt es hier:

Blutspende am UKS in Homburg – Helft mit, Leben zu retten!

 

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein