homburg1_polizei_homburg_header
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNG HOMBURG & SAARPFALZ-KREIS
Anzeige

Am 05.01.2016 kam es in Herbitzheim, in der Rubenheimer Straße zu einem kurzfristigen Großeinsatz von Rettungskräften im Bereich der dortigen Bliesbrücke. Gegen 09:20 h hatte eine Tiefbaufirma eine Gasleitung im Gehwegbereich beschädigt.
Es kam kurzfristig zu einem Gasaustritt, der jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Da das Ausmaß und das Gefährdungspotenzial durch das Ereignis anfangs nicht einzuschätzen war, wurde zunächst von einem hohen Level ausgegangen.
Bei den alarmierten Spezial- und Rettungskräften: Feuerwehr, RTW und Mitarbeiter der Stadtwerke Bliestal, kam es nachfolgend durch die hohe Anzahl an Einsatzfahrzeugen zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich. Nach einer Stunde waren die Sicherungsarbeiten abgeschlossen. Weitere Schäden oder Störungen traten nicht ein.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein