Foto: Christian Schäfer
Anzeige

Auch in 2024 sind die musikalischen Botschafter der Robert Bosch GmbH Werk Homburg, das Bosch-Orchester Homburg wieder aktiv und setzt seine Benefizkonzerte für den guten Zweck fort.

Der Leiter der Herzensengel Saarland e.V. Herrn Adrian Schmitz (selbst blind) setzt sich seit Jahren unermüdlich, für die gute Sache ein. Bei dem aktuellen Konzert sammeln die Herzensengel e.V. für eine Familie mit einer 4 ½ jährigen schwerkranken Kind. Eine Rampe muss dringend gebaut werden und ein Begleithund soll ausgebildet werden.

Anzeige

Mythen und Sagen trifft auf Filmmusik ein unerschöpfliches Thema, dem sich viele Arrangeure und Komponisten gewidmet haben. Der Dirigent und Orchesterleiter Dr. Eric Grandjean wählte insgesamt 15 Titel für den Konzertabend im Saalbau aus. Unterstützt wird das Orchester von den großartigen Gesangsolisten : Lisa Adams und Markus Bill.

Geht mit dem Orchester auf die musikalische Reise in die Mythen und Sagenwelt und trefft dabei auf unvergessliche Filmmelodien.

Anzeige

Um nur einige zu nennen: Moment for Morricone darf bei den Filmmelodien nicht fehlen, ebenso wie Tara´s Theme aus vom Winde verweht, The Last Unicorn , Aladdin, Lawrence of Arabia oder The Phantom of the Opera. Nessaja, das bekannte Lied von Peter Maffay wird gesungen von Markus Bill. Das Lied erzählt von der letzten Station des Drachen Tabaluga, bei der er der Schildkröte Nessaja begegnet. Der bekannte Song Get Here, eigens arrangiert für das Bosch Orchester wird erstmalig aufgeführt und gesungen von Lisa Adams. Mit The Golden Secret arrangiert von Otto M. Schwarz, geht man der Sage vom goldenen Geheimnis der Tiroler Berge nach und sucht den größten Schatz, den es in Tirol überhaupt geben soll. Und mit Loch Lomond, nimmt man das Publikum mit auf die musikalische Reise nach Schottland mit seinen charakteristischen wunderschönen Seen und Sagen.

Der türkische Verein West Thrakien wird sich ebenfalls für die Gute Sache einsetzen und die Bewirtung organisieren. Außerdem sollen in der Pause leckere, selbstgebackene Kuchen und Süßigkeiten angeboten werden.

Das Konzert ist wie immer Eintritt frei, das Orchester spielt ohne Gage, der Konzertsaal wird kostenlos , dank der Unterstützung von Tan Nurettin, dem Mirgrationsbeauftragten der Stadt Homburg kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass sichergestellt ist, dass 100% der eingehenden Spenden bei den „Herzensengeln Saarland e.V. “ ankommen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein