Anzeige

Die Bauarbeiten in einem Abschnitt der Untergasse in der Homburger Innenstadt haben sich in der Vergangenheit aus vielen Gründen verzögert. Im Oktober vergangenen Jahres wurde der Auftrag für die Instandsetzung der Oberfläche im Vergabeausschuss der Stadt erteilt. Nun sollen die Arbeiten in der kommenden Woche starten.

Begonnen wird konkret mit den Tiefbauarbeiten an den Hausanschlüssen und Kanalinstandsetzungsarbeiten, die einige Wochen in Anspruch nehmen können. Sobald die Hausanschlüsse fertig gestellt sind, beginnt eine Fachfirma mit der Instandsetzung der Oberfläche auf dem gut 100 Meter langen Abschnitt der Untergasse von der Eisenbahnstraße in Richtung St.-Michael-Straße in einzelnen Abschnitten. Diese Arbeiten sind mit entsprechenden Einschränkungen für den Straßenverkehr verbunden und zudem abhängig von der Witterung.

Sofern es aufgrund der Witterung keine Einschränkungen geben sollte, können die Pflasterarbeiten in etwas sechs Wochen absolviert werden. Eingesetzt wird das Material, das zu Beginn der Arbeiten in der Untergasse aufgenommen und aufbewahrt wurde.

Anzeige

Die Anwohner wurden in diesen Tagen durch Informationszettel an alle Haushalte unterrichtet. Es stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Für die Kanalarbeiten: Hansdieter Klauck, Abteilung Stadtentwässerung (Tel.: 06841 / 101-609; E-Mail: stadtentwaesserung@homburg.de);

Für den Straßenbau: Robin Kratz, Abteilung Tiefbau (Tel.: 0684 / 101509; E-Mail: strassenbau@homburg.de).

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein