Langjährige Mitarbeiter der Diakonie freuen sich über die Auszeichnung mit dem Goldenen Kronenkreuz (v.l.n.r.): Marina Bäumchen, Monika Zapp-Lesch, Oksana Fischer, Tanja Kiefer, Birgit Stockinger-Jirasek, Alexandra Gstöttner, Maria Schon, Johannes König und Birgit Welsch. - Foto: Diakonie Saar/Stein

Für ihren langjährigen Einsatz für die Diakonie sind zehn Mitarbeiter der Diakonie Saar ausgezeichnet worden.

Diakoniepfarrer Matthias Ewelt überreichte ihnen in einer Feierstunde am 29. November in der Neunkircher Christuskirche das Goldene Kronenkreuz. Die höchste Auszeichnung der Diakonie erhalten ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter, die seit 25 Jahren in Einrichtungen der Diakonie tätig sind. Es gratulierten auch Geschäftsführerin Anne Fennel, Geschäftsführer Oliver Kremp-Mohr und die Abteilungsleitungen.

„Sie haben in den 25 Jahren, in den 40 Jahren viel bewegt, erreicht und bewirkt. Und immer wieder und überall sehe ich diakonisches Handeln vom Feinsten. Und zwar im ganz Kleinen und im Großen“, sagte Ewelt in seiner Festansprache.

„Mit ihrem Tun ist oft Liebe und Freude ins Leben eingezogen. Und von der Bibel darf ich Ihnen ausrichten: auf Ihrer Arbeit ruht Segen, weil Sie sich um Menschen kümmern! Herzlichen Dank dafür“, richtete sich Ewelt an die Jubilare.

Geehrt wurden im Einzelnen: Marina Bäumchen, Oksana Fischer, Alexandra Gstöttner, Tanja Kiefer, Johannes König, Maria Schon, Birgit Stockinger-Jirasek, Birgit Welsch und Monika Zapp-Lesch. Für seine 40-jährige Tätigkeit in der Diakonie erhielt Georg Sand die Ehrung.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein