Foto: www.azh-homburg.com
Anzeige
Am Samstag, den 17. September 2016, veranstaltet das AZH Ausbildungszentrum Homburg einen Tag der Offenen Tür im Ausbildungszentrum “In den Rohrwiesen 8” in Homburg-Erbach. „Ausbildung erleben“ ist das Motto dieser Veranstaltung.
Angesprochen sind in erster Linie die Jugendlichen, die im nächsten Jahr nach dem Schulabschluss eine Ausbildung beginnen wollen sowie deren Eltern und die Lehrer der Allgemeinbildenden Schulen.
Darüber hinaus sind Unternehmen, die bereits ausbilden oder dies beabsichtigen, herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten einer Verbundausbildung zu informieren. Die Besucher erleben vor Ort eine moderne Ausbildung sowie direkte, fachlich fundierte Informationen über die einzelnen Berufe, die speziellen Anforderungen, die detaillierten Inhalte und die betrieblichen Hintergründe. Damit ist die richtige Berufswahl für die jungen Leute überhaupt erst möglich.
Geschäftsführung, Ausbilder und Auszubildende stehen den interessierten Besuchern, die bei dieser Gelegenheit die mit modernster Technik ausgestatteten Schulungsräume besichtigen können, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr fachkundig und bereitwillig Rede und Antwort. Das Unternehmen Schaeffler Technologies AG & Co. KG wird in den im stündlichen Abstand durchgeführten Veranstaltungen über seine Ausbildungsmöglichkeiten und Chancen für junge Menschen informieren. Ebenso werden die Firmen CS Schmalmöbel GmbH & Co. KG, Waldmohr, Dirk Fuchs Automatisierungstechnik GmbH, Homburg und Open Grid Europe GmbH, Essen, mit einem Infostand  vertreten sein. Das Landesinstitut für Präventives Handel, Verkehrssicherheit SAARBOB wir mit dem neuen „Smart-Realo-Fahrsimulator vertreten sein.
Mehr Informationen unter www.azh-homburg.com
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein