Foto: © DKMS

Das Saarpfalz-Gymnasium in Homburg veranstaltet am kommenden Mittwoch, den 4. September 2024, eine Informationsveranstaltung der DKMS zum Thema Blutkrebs und Stammzellenspende.

Die Veranstaltung, die um 9:35 Uhr mit einem Vortrag beginnt, wurde von der Biologielehrerin Frau Claudia Endres organisiert. Sie möchte damit auf das Schicksal ihres Freundes Thorsten Siegrist aufmerksam machen, der schwer an Blutkrebs erkrankt ist und dringend einen passenden Stammzellenspender benötigt.

Thorsten Siegrist, ein 44-jähriger Familienvater aus Zweibrücken, wurde im vergangenen Herbst mit der Diagnose Blutkrebs konfrontiert. Diese Nachricht war ein Schock für ihn und seine Familie, die seither auf ein lebensrettendes Wunder hofft. Der ehemalige Schüler des Saarpfalz-Gymnasiums ist ein begeisterter Fußballspieler und hat erst vor wenigen Jahren mit seiner Frau Janine und den beiden Kindern sein Traumhaus in Rimsweiler bezogen. Jetzt kämpft er um sein Leben.

Die Veranstaltung am Mittwoch ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Anschluss an den Vortrag, zwischen 10:30 und 12:00 Uhr, besteht die Möglichkeit, sich direkt vor Ort als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Jede Registrierung kostet die DKMS 50 Euro, daher wird auch zu Spenden aufgerufen, um diese lebenswichtigen Tests zu finanzieren.

Die Schulleiterin des Saarpfalz-Gymnasiums, Frau Katja Grauvogel, hofft auf eine rege Teilnahme und viele Neuregistrierungen. “Wir hoffen auf ein Wunder für Herrn Siegrist und viele andere Menschen, die auf eine Stammzellenspende warten”, so Grauvogel.

Mit der Teilnahme an der Aktion könnt genau ihr möglicherweise Leben retten. “Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.” – Jede Registrierung zählt!

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein